Donnerstag, 9. September 2010, 16:43

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:04

Forenbeitrag von: »lutziver«

Nach Installationsversuch 10.04

Hallole bin wieder da : Wenn ich mir etwas vom Postboten bringen lasse , lesen andere zuerst ausser meine Post. Die Zeitschrift ct hab ich noch nicht versucht.Aber hab jetzt die neue CD,hab ins Laptop gesteckt und schon wieder nichts.Der Bildschirm wird Weiß dann stellt sich die Kiste taub,keine Taste reagiert mehr.Hab mal meinen Tisch-PC angemacht (da läuft noch Windoof drauf) und hab die neue Installiert,nu läuft 10.04 bis jetzt ohne Probleme. Die anderen CDs mit 10.04 hab ich auch probiert,la...

Montag, 31. Mai 2010, 14:20

Hi ; Warte immer noch auf die nächste CD vom Kumpel, hat beim ersten mal ja nicht hingehauen. Das Problem ist leider das ich die Sonderausgabe von Linux User zur Installation benutze,(Extraausgabe von Easy / Linux Starter Kit 10.04 ) ist wahrscheinlich die die du meinst. Das ist aber nichts besonderes da es immer einige CD aus denn Heften bei mir nicht laufen beziehungsweise Booten.Die aus dem Heft Ubuntu User vom 02/2010 hab ich auch benutzt,hat das selbe Problem.Die Idee sie mir über die Post ...

Freitag, 28. Mai 2010, 15:32

Hi. Da bin ich wieder hat ein wenig gedauert. Hab ne Scheibe mit 10.04 LTS runter geladen,Hat aber nicht hin gehauen das Ding wollte nicht Booten,(hat nur Piep gemacht und gerattert) werde es nachher noch einmal versuchen. Melde mich wenn ich Installiert habe.

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:57

Jo : hab auch schon überlegt wie,haben aber alle mit XP zu tun.Werde immer belächelt wenn es ums System geht.Ich denke werde wohl ein wenig Betteln gehen müssen.Denkt du das das Problem schon behoben ist.

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:25

Hallo Lynx: Hab die Installation für den Moment abgebrochen, hatte eigentlich nicht mit weiterer Hilfe gerechnet.Hab mich mit dem sogenannten Flexing beschäftigt, sehe bei meinem Thinkpad Ähnlichkeiten.Ist mir aber leider zu hoch beziehungsweise zu kompliziert Habe wie schon gesagt nur eine Breitbandverbindung über Funkstick und kann deshalb kein System über das Netz ziehen.Als ziemlicher Anfänger alles nicht so einfach,hab bis jetzt die Finger von den harten Sachen gelassen.

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:36

Hallo horstchen: Du hast Recht das hört sich schwierig an, ich werde mal reinlesen aber ob ich das anwenden werde .Mal sehen aber Danke für den Link.

Samstag, 22. Mai 2010, 17:10

Hi Hab dank für diese Info werde mich mal schlau machen mal sehen was geht. Bis dann.

Samstag, 22. Mai 2010, 16:40

Ja wie soll ich sagen nachdem mein Teures Notebook durch schief gucken und ein wenig runter gefallen war und nicht mehr ging.Hab ich in Linux Hardware tux nachgesehen was gut unter Linux geht.Da stand Thinkpad geht immer und ist Unkaputbar also hab ich ihn gekauft .Nur leider mag er mich wohl nicht weil einige tasten gehen nicht (laut-leise-die drei über dem Pad-und so) es haben sich auch noch einige seltsame Sachen eingeschlichen. Seit einiger zeit sagt er keinen Ton mehr,und irgendwie hab ich ...

Samstag, 22. Mai 2010, 14:45

Hallo Montiernix . Ist schon richtig so,habe leider nur Breitband Internet zur Verfügung muss also neue Versionen über den Zeitschriftenhandel beziehen.Ich glaube nicht das die CD oder das Laufwek defekt sind, alle anderen Leif-CDs kann ich starten. Habe mir auch die neue Version aus der Zeitschrift Linux User besorgt die will auch nicht starten(hat das selbe Problem).Die 03 bezieht sich nicht auf den Monat sondern auf die Ausgabe des Jahres.

Samstag, 22. Mai 2010, 14:04

Hallo Freunde : Brauche mal eure Hilfe.Wollte heute 10.04 Installieren,dabei gibt es leider folgendes Problem.Wen ich die Leif-cd aus Ubuntu User 03.2010 einsetze erscheint Ubuntu (mit seinen rot weißen punkten) danach solte der Bootbildschirm erscheinen.Danach stellt sich die Maschine aber tot,und keine Taste reagiert mehr.Habe einen alten IBM Thinkpad R51.Linux 9.04 läuft darauf fast Fehlerfrei .Der Bildschirm ist danach nicht Schwarz sondern Hell erleuchtet reagiert aber nicht auf die Tastatu...

Freitag, 5. März 2010, 22:31

Probleme mit BIOS

Hab dank für die schnelle Antwort Fraenk,werde mich im BIOS Kompendium schlau machen.Schön das es Ubuntufreunde gibt.

Donnerstag, 4. März 2010, 14:32

Probleme mit BIOS nach der Installation

Hallo Tux: Habe zur Installation im BIOS auf Booten vom CD-Laufwerk gesetzt. Habe Kamik koala 9.10 Installiert ,wollte wieder auf Booten von Festplatte zurück stellen ging leider voll daneben.Jetzt ist im Boot kein CD-Laufwerk mehr eingetragen .Habe mal irgendwo gelesen das das BIOS einen Speicher hat um in einem solchen Fall auf die Grundeinstellung zurückzusetzen.Weiß jemand etwas darüber und kann mir helfen,währe nett.