Donnerstag, 9. September 2010, 16:19

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Montag, 19. Juli 2010, 09:59

Forenbeitrag von: »hellmi666«

Arch?

Also ich benutze Arch seit einem halben Jahr. Und ich muss sagen, dass es richtig rennt. Das Beste, in meinen Augen, ist, dass ich nicht jedes halbe Jahr eine Neuinstallation machen brauch. Die Paketverwaltung pacman ist sehr gut und schnell, aber eigene Pakete bauen ist absolut nichts für Anfänger (also mich). Als Zweit-/Rettungs-/oder sonstwas-System habe ich mir Lucid installiert. Das bleibt auch so lange rauf, bis die neue LTS da ist.

Sonntag, 27. Juni 2010, 19:57

Neukauf-Laptop-Frage

Zitat von »Lynx« Dann habe ich von der C: ca. 30GB freien Speicherplatz abgezwackt , NTFS formatiert , Da regt sich mir die Frage: Wiso braucht man über 400 GB für C? Die "Eigenen Dateien" bleiben wohl auf "C:\Dokumente und Einstellungen\... ?

Samstag, 19. Juni 2010, 12:12

Fernsehen

Ich war Sekundenbruchteile schneller.

Samstag, 19. Juni 2010, 12:10

Fernsehen

Guck doch mal hier.

Freitag, 18. Juni 2010, 13:55

Kann nicht cp und mv

Du kannst es auch abkürzen: Quellcode 1 cp fa.doc ~/Desktop

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:21

Wechsel zwischen Festplatten über Konsole

Zitat von »Jimi Desaster« Muss da jetzt statt sdb1 dieses "6DF9-B7D0 nehmen. Genau. Und ein /media davor. Also /media/6DF9-B7D0. Aber mal unter uns, ein schon recht merkwürdiger Name.

Sonntag, 21. März 2010, 07:38

mp3 creieren

Oder du nimmst den Soundjuicer.

Sonntag, 14. März 2010, 13:02

2x / und 1x home, oder wie baue ich mir ein sicheres System

Ich habe eine Ubuntu- und eine Arch-Installation. Jede hat seine eigene Home-Partition, wegen den Einstellungssachen, die ja unterschiedlich sein können. Für Sachen, die ich auf beiden Systemen brauche (Dokumente, Multimedia, Firefox(Lesezeichen) Thunderbird(E-mails), usw) habe ich eine Daten-Partition angelegt und per Link in beide Home-Partitionen verknüpft.

Samstag, 6. März 2010, 11:27

Befehl "cat"

Das zeigt doch, dass "cat" installiert ist. Probiere doch mal folgende, aber von dir noch anzupassende, Zeile: Quellcode 1 cat Pfad/zur/ersten/Datei Pfad/zur/zweiten/Datei > Neuer_Name

Freitag, 5. März 2010, 17:43

Zugriff auf Stick nur als root

So, wie ich es geschrieben habe: Quellcode 1 2 sudo chown -R Jimi:Jimi /media/sdg1 sudo chmod -R 777 /media/sdg1 Sudo vor dem Befehl nicht das Terminal zum Root-Terminal machen! Zitat Muss man diesen gottverdammten Stick mit in der fstab einbinden? Nein. Eigentlich sollte er automatisch erkannt werden.

Freitag, 5. März 2010, 16:05

Zugriff auf Stick nur als root

Zitat von »Bolle« .. Ich mußte noch nie einen Stick, Speicherkarte, Externe HD etc mounten .... Das geht automatisch . Bei mir auch. Wenn es dann doch nicht geht gib folgendes ein: Quellcode 1 2 sudo chown -R Jimi:Jimi /media/sdg1 sudo chmod -R 777 /media/sdg1 Gegebenfalls "Jimi" mit deinem Benutzernamen ändern. Und bitte, mach als Anfänger kein Quellcode 1 sudo bash danach bist du in einem Root-Terminal und kannst viel im System kaputt machen.

Donnerstag, 4. März 2010, 20:25

Kann USB-Stick nicht einhängen

Formatieren wäre dann der letzte Ausweg. Ich hatte so ein ähnliches Problem mit einer externen Festplatte. Eine Lösung war, ich startete den PC mit der Knoppix-Live-CD, mountete die Festplatte, hing sie wieder aus und startete neu. Daraufhin wurde sie von Ubuntu wieder erkannt. Vielleicht hilft es ja bei deinem Stick.

Donnerstag, 4. März 2010, 20:15

Klingt fast so, als wenn du den Stick mal unter Windows eingesetzt hattest und nicht richtig entfernt. Kann das sein?

Donnerstag, 4. März 2010, 20:09

Ist das nur bei dem einen Stick, oder bei mehreren/allen?

Donnerstag, 4. März 2010, 20:01

Ist schon komisch. Aber wenn er eingehängt scheint, dann muss er sich doch aushängen lassen. Quellcode 1 sudo umount /media/sdg1

Donnerstag, 4. März 2010, 19:51

Welches ist dein Stick ... sdb1 oder sdg1?

Donnerstag, 4. März 2010, 19:10

Steck doch mal den Stick ein und gebe in einem Terminal Quellcode 1 sudo fdisk -l ein und poste die Ausgabe.

Donnerstag, 4. März 2010, 17:12

Befehl "cat"

Was sagt denn ein Quellcode 1 man cat ?

Freitag, 27. November 2009, 15:32

gnome-power-cmd shutdown unter Karmic?

Zitat von »basslord« was bringt den dieses gnome-power.cmd, was ein shutdown nicht kann? Es benötigt keine Passwortabfrage. Ist im Skript sinnvoller. Dieses in deinem Link werd ich mal probieren. Danke ---Team-Edit--- Mehrfachpostings zusammengeführt Hintergrund / Begründung: Funktion new on edit ---Edit-Ende--- So. Ich habe nun Karmic installiert und Quellcode 1 dbus-send --print-reply --dest=org.gnome.SessionManager /org/gnome/SessionManager org.gnome.SessionManager.RequestShutdown statt Quel...

Donnerstag, 26. November 2009, 18:28

gnome-power-cmd shutdown unter Karmic?

Da ich bei jedem "shutdown" gleichzeitig ein Backup der mir am wichtigsten erscheinenden Dateien vornehmen will, habe ich folgendes Skript erstellt. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 #!/bin/bash play .sounds/startup.wav rsync -a --exclude=*~ --exclude=/Multimedia --exclude=/Downloads --exclude=/Desktop /home/hellmi666/ /mnt/Sicherung2/hellmi666/ rsync -a /home/hellmi666/Multimedia/Bilder/Familie /mnt/Sicherung2/hellmi666/Bilder rsync -a /home/hellmi666/Multimedia/Videos/Familie /mnt/Sicherung2/h...