Mittwoch, 8. September 2010, 19:45

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 192.

Mittwoch, 25. August 2010, 16:06

Forenbeitrag von: »Jimi Desaster«

Wir begrüssen unser neues Teammitglied

Auch ich wünsche Fraenk viel Erfolg bei seiner neuen Betätigung.

Mittwoch, 25. August 2010, 16:04

Shredderprogramm/nicht existente Partitionen in GRUB

Stehe vor einem seltsamen Problem: ich wollte ein zweites Betriebssystem auf einer zweiten Partition einrichten. Ich gebe zu: die Suse. Also habe ich die sda in sda1 und sda2 aufgeteilt. auf sda1 kam, wie soll es ander sein, UBUNTU 10.04. Nachdem ich auf der sda2 die Suse installiert hatte, startete nur noch die Suse, in der GRUB wurde kurioserweise das 9.04 auf sdb5 und sdb7 angezeigt, startete aber nicht. Also sda komplett neu installiert und als eine Partition mit UBUNTU bestückt. Nun zeigt e...

Samstag, 21. August 2010, 11:31

Zufriedenheit mit Ubuntu - Umfrage!

Habe auch für UBUNTU gestimmt, weil es ein wirklich sehr gutes System ist. BillyBoys Zeugs kommt mir (privat) nicht mehr auf den Rechner. In der Firma haben wir leider nix anderes. Allerdings würde ich nicht sagen, dass UBUNTU das einzige System ist, das ich haben will, ich überlege ernsthaft, mir eine zweite Partition mit der SUSE anzulegen, ohne dadurch "zum Verräter" zu werden, ist nur als Ausweichvariante gedacht. Außerdem stellt mich UBUNTU immer wieder vor ungeahnte Herausforderungen, die ...

Freitag, 13. August 2010, 11:06

Screenshot vom Login-Screen?

Hallo Danica, habe festgestellt,dass Bildschirmfotos, obwohl wie oben genannt bei mir eingestellt, absolut nicht funktionieren. Weder über ALT+Drucken noch über Drucken. Und genau das könnte ich jetzt aber im "normalen Gebrauch" brauchen, nicht bei so extremen Sachen wie Du es hier meinst...

Freitag, 13. August 2010, 10:50

Alle Dateien eines Ordners drucken

Also ich habe den Befehl probiert und der Drucker druckt lauter wildes Zeugs, nur nicht meine Dateien. Danach habe ich es noch mal Probiert und ie Dateien wurden nicht mal an den Drucker gesandt. Ich bin der Meinung, mein Drucker ist als Standard definiert, habe dazu mal das erste Bildchen angehängt. Also: Ich wechsle mit Quellcode 1 cd Desktop/test in den Ordner "test" auf dem Desktop. Den habe ich hierfür extra angelegt. Danach zeigt mir ein Quellcode 1 ls -la dann auch, dass ich in dem richti...

Donnerstag, 12. August 2010, 06:51

mplayer nach Updateinstallation ohne Funktion

Hallo Danica, ich glaube, Du solltest mal "Enna" ausprobieren. Ich habe alle anderen Player runtergeschmissen, weil Enna einfach alles abspielt und das in hervorragender Qualität. Außerdem wird Enna nach und nach noch erweitert. Hier findest Du mehr dazu Hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich jedenfalls bin begeistert. liebe Grüße Jimi

Dienstag, 10. August 2010, 09:40

Screenshot vom Login-Screen?

Hallo Danica, geh mal unter System -> Einstellungen -> Tastenkombinationen und schau mal nach, ob für die Drucktaste der Screenshot aktiviert ist. Liebe Güße Jimi

Samstag, 7. August 2010, 12:10

Meins scheinbar auch nicht, habe noch mal ein bildchen rangehängt.

Samstag, 7. August 2010, 11:26

Das will er schon gar nicht. Habe mal ein Bildchen angehängt. Er kennt den Befehl nicht.

Samstag, 7. August 2010, 08:21

Quellcode 1 kprinter *.pdf ??? Verstehe jetzt gar nix mehr. Wo gebe ich denn dann den Ordner ein, davor oder danach?

Samstag, 7. August 2010, 08:18

Evolution macht nix mehr

Habe nun herumprobiert und weiß wirklich keinen Rat mehr: Ich habe weder Passwort noch sonst was geändert, aber plötzlich holt Evolution weder E-Mails ab noch versendet es irgendwas. Wo kann das Problem liegen? Hänge mal ein Bildchen mit der Fehlermeldung an. Besten Dank schon mal Jimi edit Liegt das eventuell Daran, dass bei "jimi" ein X ist??? und was muss ich da machen??? habe da schon Passwort probiert, aber nix passiert... noch mal edit Hat sich erledigt, dass Problem scheint bei googlemail...

Freitag, 6. August 2010, 08:40

Der Listaller

Hallo Lynx, habe mir das mal runtergeladen um zu sehen, wie das Programm läuft. Aber wie zum Teufel wird das Ding installiert??? Finde echt nichts dazu. Besten Dank im Voraus Jimi

Montag, 2. August 2010, 13:16

Ungültige Kodierung in Open office

Wie und Wo hast Du die Dateien heruntergeladen? Ich schätze mal, die sind Dir über E-Mail oder im Netzwerk geschickt worden. Dann muss - wenn ich nicht völlig schief gewickelt bin - der Absender die Sachen erst mal für Dich frei geben. Oder Du bist Mitglied der selben Gruppe, dann sollte das auch funktionieren, hängt natürlich mit den Rechten der Gruppenmitglieder zusammen... Ich vermute, dass da der Fehler liegt, da Du von runtergeladen gesprochen hast und die Dateien scheinbar geschützt sind (...

Montag, 2. August 2010, 13:03

Spenden

Einen ganz ganz großes Dankeschön an Easyy und Rodge für die viele Arbeit, die Ihr hier investiert und für die Geduld bei der Lösung der durch das Update oder Upgrade aufgetretenen Probleme. Ihr schreibt, dass Ihr die Forensoftware kaufen musstet. Ich denke, dass sich doch der ein oder andere hier gern bereitfindet, sich an Euren Unkosten zu beteiligen und zum Beispiel via PayPal eine kleine Spende überweisen will. Ich denke, 1 oder 2 Euro tun niemandm wirklich weh und helfen Euch auch, das Foru...

Montag, 2. August 2010, 09:05

Jetzt habe ich das zwar hinter mir, aber für die Zukunft wäre das gut zu wissen: Ich habe heute meine ganzen Bewerbungen für das JobCenter ausgedruckt. Jede Datei musste ich öffnen und auf Drucken klicken. Gibt es eine Möglichkeit, einfach alle Dateien zu markieren und in "einem Abwasch" auszudrucken? Ich habe nichts gefunden. Unter "senden an" wird mir E-Mail etc. angeboten, aber kein Drucker. Und bei über 200 Dateien ist das ganz schön Mühsam... Besten Dank im Voraus Jimi

Sonntag, 1. August 2010, 18:04

LINUX von der Piratenpartei

Jetzt hat (scheinbar) die Piratenpartei eine eigene Distri namens PIRATux rausgebracht, basierend auf XUBUNTU 9.04. Ich habe hier mal den Wiki gepostet. PIRATux enthält zum Beispiel kein Mailprogramm, aber es sollte kein Problem sein sich so was über sudo apt-get install zu holen. PIRATux Ich finde die Idee echt witzig. Vielleicht will es ja mal jemand antesten und hier seine/Ihre Erfahrungen damit posten?.

Sonntag, 25. Juli 2010, 06:23

Bildschirm spinnt nach letztem Update

Kurios: Habe gar nix gemacht und heute ist der Bildschirm wieder normal...

Samstag, 24. Juli 2010, 09:24

Bildschirm spinnt nach letztem Update

So, da bin ich mal wieder. Ich habe gestern über die Aktualisierungsverwaltung eine Aktualisierung durchgeführt. Alles war in Ordnung. Heute starte ich den Rechner und habe eine totale Farbverschiebung auf dem Monitor. Alles ist sehr Rotstichig, das FF-Symbol ist sehr blau und z. B. das Skype-Symbol ist statt blau grün. Nach rechts hin wird der Bildschirm dann grün. Alles in allem ist das nicht sehr Augenfreundlich. ich habe Bildschirmfotos gemacht, aber auf denen sieht alles ganz normal aus, oh...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 06:45

Partnervermittlung über Ubuntufreunde? SPAM

Hi Lynx, da kann ich echt nur "guten Morgen" wünschen, genau um diese Mail geht es ja hier. Ist irgendein irrer Spammer. Lass Dich nicht drauf ein, Der Typ/Die Typin ist schon geblockt. Liebe Grüße Jimi

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:45

Partnervermittlung über Ubuntufreunde? SPAM

Abgesehen davon, dass auch die Admins nicht einschätzen könnten, wer sich hier zu welchem Zweck anmeldet. Das können auch unsere Admins erst, wenn der erste Post gekommen ist. Es ist nun mal so: Leider werden viele Foren von einigen wenigen Deppen missbraucht. Wahrscheinlich hat die gute Person bei google das Wort "Friend" eingegeben und suchen lassen, und dieses Forum heißt nun mal "Ubuntufreunde.de. Mich freut jedenfalls, dass man sich bei unseren Admins auf eine schnelle Reaktion verlassen ka...