Donnerstag, 9. Februar 2012, 05:35

Du bist nicht angemeldet.

lambdacore

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:43

Symbolleiste wie bei Mac OsX auch unter linux ? fluxbox ?

Hallo zusammen,

bin neu hier und erst mal riesen Lob ans Forum. Hab schon so einige Antworten gefunden.

Folgende Frage:
Gibt es so eine Symbolleiste, wie man sie unter Mac OsX hat auch für Linux ? Vielleicht kennt jemand das Video auf Youtube ("Vista vs. Ubuntu). Da wird beim Ubuntu Teil auch so eine Symbolleiste ganz oben am Bildschirm gezeigt.

Hab etwas gesucht und als Antwort "Fluxbox" gefunden. Wie kann ich das einrichten ? Habs mit dem Adept Manager installiert (Fluxbox und fluxconf) aber so richtig bekomme ich es nich konfiguriert.

Oder habt ihr da was besseres ? Am besten wäre so ne kleine Anleitung, bin recht neu wenn es um Linux geht. Paar Sachen krieg ich hin und verstehe schon was, naja aber so ne Anleitung für "doofe" ;) wäre schon cool.

Vielen Dank
Gruß
lambdacore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lambdacore« (9. Mai 2007, 20:43)

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Desktop: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:05

Servus und willkommen und gleich einmal HALT!
Fluxbox ist ein eigener Windowmanager wie Gnome, KDE, XFCE, Blackbox, fvwm und was es da sonst noch gibt. Das hat primär jetzt einmal keinen Einfluss auf deine Leiste in KDE. So eine Leiste gibt es schon zum installieren, wir hatten das Thema gerade erst hier: Panel Leiste aber wie

Unter www.gnome-look.org findest du OSX Styles und Icons.

Auch schon daran gedacht, dass du auch das Gnome Panel ändern kannst, in alle Richtungen. Einfach rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen (freien Bereich der Taskleiste wählen)

Wenn du weiter Fragen hast, dann poste einfach noch mal.

//Edit: Ach ja, hau die Fluxboxdateien wieder runter, es sei denn du möchtest dich von KDE trennen.
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ezazazel« (9. Mai 2007, 21:26)

lambdacore

unregistriert

3

Samstag, 12. Mai 2007, 13:59

Hej super, danke dir !

Gruß
lambdacore

lambdacore

unregistriert

4

Samstag, 12. Mai 2007, 16:57

Hej,

das ist ja alles einfacher als ich dachte. Linux ist einfach geil. Hab nun Ubuntu drauf mit gdesklets und es rockt einfach. Die gewünschte MacOS-X Symbolleiste ist nun auch da. Super geil aufjeden fall.

Falls es jemand auch haben möchte:

- Das hab ich installiert: Ubuntu 7.04 Gnome (mit KDE funzte das nicht so ganz, da wollte auch meine grafikkarte (ati) nicht richtig erkannt werden, jetzt läuft se auch ;) )

- Zusätzlich hab ich die MacOSx Leiste mit gdesklets und gdesklets-data mit Hilfe des Synaptic Paketinstallers installiert.

- Dann eine neue Sitzung erstellen unter SYSTEM, EINSTELLUNGEN, SITZUNGEN, mit dem Befehl gdesklets

- Nach einer neuen Anmeldung, ist nun ein neues Symbol neben der Uhrzeit verfügbar. Man erstellt eine neue Symbolleiste, platziert sie von man will, und fügt sich neue Starter hinzu.

Eigentlich ganz simple, auch für nen Linux noob wie mich ;)

Klasse. Danke Leute !

Gruß
lambdacore

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 11.10

Kernel: generic

Desktop: Gnome

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2007, 19:35