Mittwoch, 8. Februar 2012, 05:57

Du bist nicht angemeldet.

[gelöst] "Panel" für KDE

Teetrinker

ist fest eingezogen.

• »Teetrinker« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32-5-amd65 (Debian Wheezy)

Desktop: Gnome

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:49

"Panel" für KDE

Moin,
ich befasse mich gerade ein wenig mit KDE. Mal über den Tellerrand schauen ist ja nie verkehrt.
Nun wollte ich das Ganze etwas Gnome-ähnlicher gestalten und eine zweite Kontrolleiste an den oberen Bildrand setzen. Das ist ja auch kein Problem, komisch ist aber, dass ich die zweite Leiste nicht konfigurieren kann. Sie ist zum Beispiel viel zu breit (zweizeilig). Wenn ich nun versuche, dies zu ändern, so wirken sich diese Änderungen immer nur auf die erste, untere Leiste aus. Die obere bleibt einfach wie sie ist und lässt sich in keinster Weise konfigurieren.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß,
Lars

------------------------------------------------
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
Zarko Petan

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 11.10

Kernel: generic

2

Samstag, 12. Mai 2007, 19:37

Als ich das letzte mal mit KDE gearbeitet habe, konnte man in den Einstellungen der Kontrollleiste auswählen, welche der vorhandenen Leisten man bearbeiten möchte.
Guck noch mal genau hin. Ist da kein pulldown Menü mehr, wo man besagte Auswahl treffen kann ?!
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Teetrinker

ist fest eingezogen.

• »Teetrinker« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32-5-amd65 (Debian Wheezy)

3

Samstag, 12. Mai 2007, 21:48

Hallo,
das Menü war schon da, nur hat es keine Auswirkungen gehabt. Es lag aber wohl irgendwie an der Live CD. Es handelt sich dabei um eine CD aus der Easy-Linux. Da ist eine Distri namens Sidux drauf. Sieht ganz gut aus aber irgendwie war da im Live-Betrieb wohl der Wurm drin. Ich habe das Ding jetzt mal installiert und nun funktioniert auch alles.

Da ich mehrere KDE-Programme verwende (z.B. Amarok, K3B, Ktouch, Ktorrent, MAN-DVD usw.) hatte ich mir überlegt, dass es zugunsten eines sauberen, schlanken Systems vielleicht sinnvoll wäre es doch mal mit KDE zu probieren.

Aber ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden. Mein Wunsch wäre ein System mit den Konfigurationsmöglichkeiten von KDE, den besagten KDE-Programmen aber mit der Geschwindigkeit und der deutlich weniger verspielten Optik von Gnome.
Mal sehen, ob und wie ich das hinbekomme. Sonst wird es halt bei Gnome incl. KDE-Libs bleiben.
Gruß,
Lars

------------------------------------------------
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
Zarko Petan