Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:16

Du bist nicht angemeldet.

Kopfgeldjaeger

ist zu Gast bei Freunden.

• »Kopfgeldjaeger« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22 / .25

Desktop: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:37

Flash9 lässt Firefox abstürzen

Hallo. Ich hab Feisty in der 32-Bit-Version, die Partitionen sind verschlüsselt, das ist aber nicht wichtig, weil das ganze mit früheren unverschlüsselten Feisties auch schon passiert ist. (anscheinend funktioniert es die 1. drei mal)

Wenn ich zB. Mit YouTube ein Video anschaue, läuft das ganze ein paar Minuten und dann crasht der Firefox mit "Segmentation Fault".
Flash manuell von Adobe, Firefox Flash installieren lassen, flashplugin-nonfree - überall dasselbe. DefaultDepth ist auf 24, ich hab auch das mit dem XARGS-Wert (keine Ahnung mehr wie der genau hieß) in /etc/firefox/firefoxrc bzw. /usr/bin/firefox probiert, hat nix gebracht. Auch "XARGS_IRGENDWAS=1 firefox" erzeugt keinen Unterschied. Mit nvidia-glx und manuell installiert passiert dasselbe - vesa, generic/lowlatency-Kernel - dasselbe. Ich habe leider keine weiteren Lösungsvorschläge finden können :-/

Launchpad-Eintrag: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sourc…fox/+bug/104470

Wenn das nicht irgendwie zu lösen ist werd ich mich (auch wegen nem Graka-Treiber-Problem) entweder Ubuntu temporär abwenden oder zu Edgy zurück gehen... Wenn ich von Ubuntu wegginge, hätte ich am liebsten was darauf besierendes...

mfg

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-12

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:58

Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft rund uns stabil wie eh und je. Egal, was ich mir ansehe. Auch youtube läuft und läuft.

Vielleicht irgendwelche anderen Plugins oder Add-Ons, die Probleme machen?

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

ezazazel

The Supporter

Kernel: 3.0.0-14-generic

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:10

Youtube bzw. Flashvideos zicken bei mir auch zeitweilig. Meist nach Abspielen des Vdeos. Dann ist ein Verfolgen von Hyperlinks nicht mehr möglich, Firefox friert ein, ich bekomme aber KEINE Fehlermeldung. Wie ich das in den Griff bekomme weiß ich auch noch nicht
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ezazazel« (2. Mai 2007, 22:11)

Kopfgeldjaeger

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:11

Zitat

Original von basslord
Vielleicht irgendwelche anderen Plugins oder Add-Ons, die Probleme machen?

Nö, schon mit anderen Usern, neuen Profilen, komplett neuen Installationen probiert. Nix. Immer dasselbe.

Das find ich echt sch... unschön.

mfg

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:10

Ich hab bei mir das FlashPlugin nur in im plugin Ordner von mozilla.
Und so hab ich das direkt wie gesammtes home von Edgy zu Feisty übernommen und Flash 9 läuft ohne Probleme.

Grüße

Kopfgeldjaeger

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:48

Wenn ich meinen selbstgeschmierten & gebackenen Kernel benutze, funktioniert es "perfetto"... Allerdings ist das trotzdem noch inakzeptabel - IMHO....

mfg

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-14

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:14

Zitat

Original von Xelf
Ich hab bei mir das FlashPlugin nur in im plugin Ordner von mozilla.
Und so hab ich das direkt wie gesammtes home von Edgy zu Feisty übernommen und Flash 9 läuft ohne Probleme.

Grüße

So habe ich das bei mir auch und keine Probleme bislang!
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraenk« (9. Mai 2007, 20:54)

ezazazel

The Supporter

Kernel: 3.0.0-14-generic

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:11

Habe das Problem lokalisiert. Seit der Deinstallation von

Zitat

flashplugin-nonfree
Adobe Flash Player plugin installer

gibt es keine Probleme bei mir.
Nutze statt dessen nun

Zitat

libswfdec0.3
SWF (Macromedia Flash) decoder

Für all jene die jetzt nicht wissen was gemeint ist. Synaptic über System>Verwaltung>Synaptic-Paketverwaltung starten und nach den Paketen suchen. Danach je nach Wunsch de- bzw. installieren.
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One