Samstag, 26. Mai 2012, 04:39

Du bist nicht angemeldet.

Shinx

ist zu Gast bei Freunden.

• »Shinx« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2007, 19:51

Programm zur Wiederholung einer Tastenfolge

HI!

Kenn jemand ein Programm zur Wiederholung einer Tastenfolge?

Ich muss auf Arbeit immer wieder das gleiche machen: Dort Werte kopieren, dort einfügen, dort löschen. Das ginge wesentlich schneller und einfacher, wenn es ein Programm gäbe, dass meine Tastenschläge simuliert.

Gibt es ein solches Programm? Im moment ist es auch egal ob für Windows oder Linux.

Gruß

Shinx

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Mittwoch, 11. April 2007, 23:26

Wie wäre es mit einem kleinen bash-script ?
Das dann einfach auf eine Taste legen und gut ist.
Wäre sehr einfach und schnell realisierbar.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Shinx

3

Donnerstag, 12. April 2007, 16:59

Du meinst ein Script, indem eingetragen wird, welche Tasten "gedrückt" werden sollen und das Script führt dann die Tastenfolge aus?
Das Problem ist auch, dass die Tastenfolge im Web-Browser stattfinden muss und nicht in der Konsole.

Wie könnte sowas aussehen?

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

4

Donnerstag, 12. April 2007, 17:25

Auf gut Deutsch du willst Geld verdienen mit Klicks auf Werbungen...
tzzzz...
Ich geb dir einen Ansatz:
Mausposition setzen und Signal, dass die linke Maustaste abschickt senden. Mehr ist es nicht. Aber programmieren darfst du es dir schon selber. Wir machen hier sicher nicht deine Schulaufgaben ;)
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

5

Donnerstag, 12. April 2007, 17:49

Sollte ezazazel nicht Recht haben und es geht sich um Aktionen die ausgeführt werden sollen, dann schreibt man nicht die Tastenbefehle in das script, sondern die Aktionen.
Das fertige script legt man dann auf eine Taste und fertig ist das ganze.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Kopfgeldjaeger

Kernel: 2.6.22 / .25

6

Donnerstag, 12. April 2007, 17:56

Zitat

Original von ezazazel
Auf gut Deutsch du willst Geld verdienen mit Klicks auf Werbungen...

Ich könnt mir Sinvolleres vorstellen, was man damit machen kann....

ezazazel

The Supporter

7

Donnerstag, 12. April 2007, 18:04

Ansonsten kann ich dir folgende Seite empfehlen:
www.codeproject.com

Dort wird deine Programmierneugier sicher gestillt werden können. Ist halt nicht speziell auf Linux zugeschnitten, aber das macht ja nichts
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Shinx

8

Donnerstag, 12. April 2007, 19:18

Ich muss mal ein bisschen spezieller werden, damit ihr versteht, worum es genau geht. Bei mir in der Firma wird das System für fertigung und Lagerung von Maschinenteilen umgestellt (ist jetzt eigentlich für mein Spezielles Problem unwichtig). Nix mit Werbung oder so...

Dieses System wird über den Browser verwaltet. Dabei habe ich 2 Fenster offen. Das eine vom alten System, wo ich Arktikelnummer rauskopiere, das andere vom neuen System, wo ich sie wieder einfüge. Sieht alles aus wie eine PHP-Seite, wo man z.B. seine Daten einträgt wenn man sich für ein Forum Registriert... Name, e-mail... nur ,dass es sich hier um Artikelnummern und weiteres Handelt. Die haben das irgendwie nicht hinbekommen das automatisch zu migrieren und jetzt soll ich das per hand machen, wo ich besser sinnvolleres machen könnte.

Da meine Programmier-Kenntnisse längst nicht ausreichen, um sowas zu programmieren, habe ich gehofft, dass es sowas bereits gibt.

Vielleicht schaffen wir es ja noch sowas zu basteln?

ezazazel

The Supporter

9

Donnerstag, 12. April 2007, 20:04

Also ich nehme doch an, das hinter der Seite eine Datenbank steht. SQL, von welchem Anbieter auch immer. Wenn dem so ist, kannst du dir relativ einfach ein Programm schnitzen, was eine SQL Abfrage startet (Stichwort SELECT). Das speicherst du in einer Variable.
Was du dann damit machst bleibt dir überlassen. Ansonsten gibt es noch eine andere Möglichkeit. Rufe die Seiten nacheinander auf (programmgestützt) und speichere die Seiten ab. Dann öffnest du jede einzelne Datei mittels Streamreader oder ähnlichem und speicherst jede einzelne Zeile in einem Array ab. Danach untersuchst du jede einzelne Zeile nach den Anfangs und End-Tags. Alles vor dem Anfangstag und nach dem Endtag wegschneiden und das Ergebnis einer Variable zuweisen. Danach eine SQL Injection (Ihr werdet doch zumindest jetzt eine SQL DAtenbank haben?) mit den Daten in einen neuen Datensatz. Voila.
Die meisten Sachen die ich hier beschrieben habe findest du in meinem Script (das was ich für dich programmiert habe), den Rest kannst du bestimmt mit Hilfe zusammenstoppeln. Wenn es an SQL Anbindungen geht, empfehle ich aber eine bessere IDE als Monodevelop, die ist einfach noch zu... rustikal.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Shinx

10

Freitag, 13. April 2007, 17:06

Ich gebe dann dieses Thema auf. Ich kann sowas noch nicht Programmieren.

Danke für die Mühe.

Gruß
Shinx