Samstag, 26. Mai 2012, 04:37

Du bist nicht angemeldet.

Bernhard

hat sich gut eingelebt.

• »Bernhard« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22-14

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 23:23

Firefox 2.0.0.3 - Downloads von Zip-Dateien gehen ins Nirwana (tmp-Ordner)

Hallo Allerseitigst,

vielleicht kennt jemand das Problem und evtl. sogar dessen Lösung - Firefox-Downloads:

Also mein Firefox legt eine Zip-Datei in den eingestellten Ordner ab. Aber mit 0 byte, das brauche ich nicht.

Im Ordner tmp (root-Unterordner) findet sich dann das Archiv, aber mit einem Zufallsnamen. Ich verstehe das nicht...

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Bernhard
q. e. d.

Custombrush

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.30-2 + 2.6.31-15

2

Mittwoch, 11. April 2007, 20:07

Ist ein Bug hatte ich auch.
Hab die Lösung im Firefox Forum gefunden.Glaube einfach neue identität anlegen und es geht wieder alles.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
Debian testing+Ubuntu 9.10 + EEEPC mit Karmic-LXDE + 8.10 auf IBM Lappy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Custombrush« (11. April 2007, 20:09)

Bernhard

hat sich gut eingelebt.

• »Bernhard« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22-14

3

Donnerstag, 12. April 2007, 13:23

RE...

Danke für die Antwort.
  • Laut Ubuntu-Mailing-Liste (B. Marwell) gibt es noch eine andere Ursache: Beschreiben von FAT32- oder NTFS-Laufwerken. Und genau das mache ich. Ich mache zu einem späteren Zeitpunkt hier im Thread eine Notiz, ob es daran liegt oder eine andere Ursache der Grund ist.

• Update (2007-04-12): Ein weiteres Zitat (M. Risse, gleiche Liste) gibt dem Antivirus-Programm die Schuld: "... hast Du evtl. nen Virenscanner instaliert, welcher die Zip-Dateien überprüft? Ich hatte das Problem auch mal - durch eine Neuinstallation der clamav-Pakete lief es bei mir wieder."

Dein Tipp weist Richtung Unverträglichkeit von Erweiterungen.

Gruß

Bernhard
q. e. d.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernhard« (12. April 2007, 16:03)