Samstag, 26. Mai 2012, 03:46

Du bist nicht angemeldet.

Buba

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Buba« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 13:22

Dapper Internet-Speed-Probleme

Mahlzeit,

langsam komm ich echt an einen Punkt, wo ich einfach nur verzweifel...erstmalig seit einem Jahr. Weils einfach Unfug ist, was hier passiert.

Gestern Feisty Beta installiert, WLAN gar nicht geklappt, Punkt. Gut, Dapper also wieder drauf. Das hab ich jetzt auch und flipp fast aus. Bisher (Breezy, Dapper, Edgy) ging mein Internet innerhalb von 3 Minuten. Kurz die Daten eingegeben und alles lief.

edit1:
So, jetzt aber sieht die Situation gänzlich anders aus. Geb ich die Daten ein, wie seit jeher gewohnt, krieg ich nen Rappel. Ich krieg keine gescheite Verbindung zustande, als ob ich 0% Signal hätte zum WLAN-Router...denn selbst das Pingen des Router gibt mir zu 50% Fehler...Hab auch ipv6 mal testweise deaktiviert (soweit es ging), keine Besserung....

Ich verstehs einfach nicht :( Das Netzwerk lief mit allem drum und dran genau so ein Jahr lang, auf Breezy bis Edgy....und jetzt auf einmal so ein Schwachsinn, das kann doch nicht sein.

Ich brauch jetzt echt mal Eure Hilfe, ich bin seit 24h in Windows und es regt mich einfach tierisch auf!

edit2:
Ach ja, was das Problem noch beknackter macht. Stelle ich ganz normal alles in der LIVE-CD ein, komm ich OHNE Probleme ins Internet! Nur die Installation kriegt nix zustande
Buba weiß alles: www.Bratwurstchristian.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Buba« (30. März 2007, 19:18)

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Sonntag, 1. April 2007, 02:07

Dann berichte uns mal, wie du das W-LAN eingerichtet hast.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Buba

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Buba« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

3

Sonntag, 1. April 2007, 10:06

Hat sich erledigt. Auf wundersame Weise hat sich das Problem von selbst - und ohne eigenes Zutun behoben. Kanns also nicht nachvollziehen, was da nicht lief
Buba weiß alles: www.Bratwurstchristian.de