Samstag, 26. Mai 2012, 03:45

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. März 2007, 10:10

Notebookmainboard?

Hallo,

hat vllt. jemand eine Idee woher ich ein neues Notebookmainboard günstig her bekomme?
Bei Ebay wird es leider nicht angeboten und Toshiba verlangt mit Einbau 550€...
Und ich würd es mir selber einbauen, nur bräuchte ich das Mainboard.
Handelt sich um ein Toshiba Satellite M40X-249

Grüße

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: Eigenproduktion

Desktop: ---

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 16:12

RE: Notebookmainboard?

Tut mir leid, ich glaube, da wirst hier wohl keine richtige Hilfe bekommen... hatte os etwas ähnliches letztens auch. Mainboard durch defektes BIOS-Upgrade Tool samt AC-Board gefetzt, Medion wollte 400 € ,- für die Reperatur. Im eBay gab's das Ersatzmainboard für ~ 100 € ,- also hab ich den defekten Laptop für ~ 250 € verkauft. :)

Wie alt ist dein Laptop denn? Schon älter nehme ich an?

Grüße, euer
Ovim-Obscurum ;)
Gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin doch kein Beta-Tester.

3

Donnerstag, 29. März 2007, 16:30

Hm ca. 1-2 Jahre...
Hatte ihn auch an Toshiba zurückgesandt, auch kostenlos repariert wiederbekommen, nach einer Woche wurde er wieder abgeholt und defektes Mainboard wieder eingebaut, da Toshiba angeblich ein Wasserschaden am Mainboard festgestellt hat.
So nun ist mir nicht bekannt, dass der jemals ein Wasserschaden hatte...
Nur gehört der Laptop eine Bekanntin, die die nach einem Jahr im Schrank wieder rausgekramt hat. Der Laptop war wohl nach einer Woche nachm Kauf schon defekt, und Händler wollte ihn nicht umtauschen, Anwalt konnte das nun auch nicht regeln. Also eine sehr verzwickte und komplizierte Geschichte.
Steige da auch nicht so ganz durch, möchte nur versuchen ihn möglichst günstig wieder instandzusetzen.
Vllt. hab ich ja Glück und im nächsten Monat bietet einer bei Ebay ein passendes Mainboard an.

Grüße

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: Eigenproduktion

Desktop: ---

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2007, 16:35

Ja, was anderes bleibt dir da wohl nicht übrig, als im eBay und in anderen Online-Versteigerungen zu schauen. Oder eben nach Ersatzteilen zu googlen... ?(

Doofe Sache, hört sich sehr kompliziert an, vor allem wegen des Anwalts.

Grüße, euer
Ovim-Obscurum ;)
Gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin doch kein Beta-Tester.