Samstag, 26. Mai 2012, 03:27

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. März 2007, 23:29

Wiedereinwahlskript

Hallo,

Bei meiner Internetverbindung (ADSL Österreich) wird die Verbindung nach 8 Stunden getrennt. Jetzt würde ich gerne die Internetverbindung per Script automatisch neu starten lassen.

Ich verwende Ubuntu-Edgy Eft, ist auf dem neuesten Stand. Die Internetverbindung hab ich laut Anleitung von bytewise konfiguriert.

Für die automatische Wiedereinwahl hab ich es mal mit dem Skript von Klaus Triendl versucht (http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html#ss2.12). Dieses Script lässt sich auch manuell starten, leider funktioniert nur der adsl stop Befehl, hierbei wird die Verbindung tatsächlich getrennt, versuche ich dann mit adsl start die Verbindung wieder zu starten, Fehlanzeige.

Außerdem funktioniert die Internetverbindung nur dann wenn ich das Modem bereits beim Booten des PCs miteinschalte. Ist zwar kein großes Problem aber gibts dafür vielleicht eine elegantere Lösung?

Sorry, hab die falsche Rubrik erwischt, bitte verschieben.

richie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie« (20. März 2007, 23:33)

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2007, 23:36

So, verschoben ;)

Aber bei dem Skript kann ich wohl wenig helfen. Ansehen werde ich mir das Skript aber dennoch mal.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche