ja oder Automatix2bleeder ab Edgy, aber es geht ja um problematische Kernel und Konfigurationen...
Da wurden ja in der Vergangenheit genug Threats aufgemacht.
Nun könnte man ja sagen, nimm doch einfach die Standards. Wenn man wie basslord auf schnellste und neueste Kernel angewiesen ist, wird es problematisch. Sollen die dann auf ihre gewohnte Desktopumgebung verzichten?
Eine manuelle Konfiguration ist natürlich immer vorzuziehen, das Script ist dann eher der "Chicken-Way", wenn nicht klappt.
easyubuntu hat halt den Nachteil, daß es das alles als Metapakete installiert. Da kommen Pakete auf die Platte, die man nie braucht. Außerdem, "Ich brauche ein Prog um ein Prog zu installieren..." war einer der Gründe, warum ich mich von einer bestimmten Distrie verabschiedet habe.
Das envy-Projekt von Alberto Milone hat nun auch eine Gui bekommen (ati- und nvidia-installer ohne beryl).
http://www.albertomilone.com/nvidia_scripts1.html
In eigener Sache: Ich kann beides nicht testen, da meine Billigheimer-Bauhauskarte (ati radeon 9250) nicht unterstützt wird.
Wäre schön, wenn einer hier im Forum das mal testet und über seine Erfahrungen berichtet...
alberich