Samstag, 26. Mai 2012, 02:37

Du bist nicht angemeldet.

hooter

ist zu Gast bei Freunden.

• »hooter« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2007, 13:52

W-Lan Tip

Für alle denen diese ewige Konfigurationgeschichte mit dem W-Lan (so wie mir ) auf die Kette geht, gibt es im Prinzip eine ganz einfache Lösung. Einen sogenannten Ethernet-Adapter der den normalen LAN-Anschluss vom Board oder der PCI-Karte nutzt. Das Ding stellst du einmal ein und dann hast du für immer deine Ruhe, da es Betriebssystem-Unabhängig funktioniert!
Die Konfiguration läuft über Software (muss nicht sein) oder aber über deinen Browser!

Kostet ca: 50.- €

Also ich hab mir so ein Teil zugelegt und finde es fantastisch!

Was haltet Ihr davon?

Guckst du hier:

http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurtec/1…pc=preisroboter
Jedes Ding hat drei Seiten, eine Seite die du siehst, eine Seite die der andere sieht und eine Seite die keine von beiden Sehen.

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Montag, 5. März 2007, 16:09

Sehe ich das falsch oder ist das eine network-bridge ?
Für Desktop PC's gibt es sicherlich keine einfachere und bessere Lösung, wenn sie unbedingt über W-LAN verfügen müssen. Da würde ich mir die Arbeite auch nicht machen, irgendwelche Sticks oder Karten zu konfigurieren.

Beim Notebook natürlich ein bischen was anderes. Da wäre eine solche Kiste wohl eher ohne Sinn, da ich ein Kabel daran anschliessen und es mit Strom versorgen müsste.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

hooter

ist zu Gast bei Freunden.

• »hooter« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

3

Montag, 5. März 2007, 16:20

Vollkommen richtig. Für Notebooks natürlich unsinnig. Da die meisten (denke ich) Desktop-PC´s
haben ist das mit Sicherheit die elegantere Lösung.
Jedes Ding hat drei Seiten, eine Seite die du siehst, eine Seite die der andere sieht und eine Seite die keine von beiden Sehen.