Samstag, 26. Mai 2012, 02:36

Du bist nicht angemeldet.

[erledigt] NeroLinux

bluescreen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »bluescreen« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2007, 08:42

NeroLinux

Hi,

ich würde gerne NeroLinux 2.1.0.4 deinstallieren und wieder die Version 2.1.0.2 installieren, da ich bei jedem Upgrade Fehlermeldungen zu 2.1.0.4 bekomme. Leider geht die Installation von 2.1.0.2 nicht, da das System mir mitteilt, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Wie werde ich NeroLinux 2.1.0.4 wieder los?

?(
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Montag, 5. März 2007, 15:50

Ich habe Nero bei mir nicht installiert, deshalb kann ich die Sache leider nicht austesten.
Was ich allerdings machen würde wäre folgendes:

Nero deinstall
In ~ nachschauen ob dort ein verstecktes Verzeichnis von Nero liegt und diese löschen.
Anschliessend mittels 'locate' die HDD durchforsten, ob noch irgendwelche Überbleibsel vorhanden sind und diese ebenfals löschen.

Gib mal bescheidt zu welchem Ergebins du gekommen bist.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

bluescreen

hat hier 2. Wohnsitz.

3

Montag, 5. März 2007, 19:17

Hi,

ich habe alles gelöscht, was mit Nero tu tun hatte. Wenn ich Nero 2.1.0.2 neu installieren will, bekomme ich folgende Meldung:

Could not open "nerolinux-2.1.0.2-x86.deb." Das Paket ist möglicherweise beschädigt oder es ist Ihnen nicht erlaubt die Datei zu öffnen. Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte.

Beim Aufruf der Synaptic-Paketverwaltung kommt folgende Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Folgende Detailinformationen werden mitgeliefert:

E: Das Paket nerolinux muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
E: Es ist ein interner Fehler beim Öffnen der zwischenspeicherten Paketliste aufgetreten (»1«): Bitte melden Sie diesen Fehler.

Weiterhin habe ich im oberen Panel einen Stern, der auf eine mögliche Aktualisierung schließen lässt. Dort steht allerdings:

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte die Paketverwaltung über das Rechtsklickmenü aufrufen oder >apt-get< in einem Terminal ausführen , um zu sehen, was schiefgelaufen ist. Die Fehlermeldung lautet >Unknown Error: 'exceptions.SystemError' E: The package nerolinux needs to be reinstalled, but I can't find an archive for it.)<

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluescreen« (5. März 2007, 19:30)

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

4

Dienstag, 6. März 2007, 05:25

Was ist mit der Funktion 'Defekte Pakete reparieren' in Synaptic ? Hilft das vielleicht ?

Lässt sich die 2.1.0.4 noch installieren ?

Wie sehen die Dateirechte der 2.1.0.2 aus ?
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

bluescreen

hat hier 2. Wohnsitz.

5

Dienstag, 6. März 2007, 07:03

Hi,

nein, hat nicht geholfen. 2.1.0.4 lässt sich auch nicht mehr installieren. Die Rechte bei 2.1.0.2 und 2.1.0.4 habe ich so geändert, dass alles möglich wird - hat auch nicht geholfen.

Ich habe das Problem dann dahingehend gelöst, dass cih mich entschlossen habe, auf diesem Rechner dann 7.04 als Produktivsystem zu installieren (auf einem anderen Rechner habe ich noch 6.10, keine Angst).

Da gibt's dann allerdings weitere Fragen, die ich gesondert stellen werde.

:)