Samstag, 26. Mai 2012, 02:32

Du bist nicht angemeldet.

Lestat de Liontux

unregistriert

1

Montag, 5. März 2007, 00:21

Logitech MX Revolution

Ich habe eine Logitech MX Revolution Maus die ich unter Ubuntu mit allen Funktionen nutzen möchte, kann mir jemand bei der Einrichtung helfen?
Ein HowTo hatte ich zwar gefunden, das funktioniert aber leider nicht so wie es soll, vielleicht hat ja einer von euch diese Maus und kann mir ein paar Tipps geben.

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 23:22

Hallo,

die einschlägigen HowTos für andere MX-Mäuse helfen nicht? Was kann die Maus denn mehr als eine MX 1000 zum Beispiel? Schick ist sie ja ;)

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Lestat de Liontux

unregistriert

3

Mittwoch, 7. März 2007, 06:17

Nein, leider helfen HowTos zu anderen MX Mäusen nicht.
Um mehr als nur die Grundfunktionen zu haben muss eine udev-Regel angelegt werden, was auch nicht das Problem ansich ist, nur gelingt es mir nicht die Tasten mit den einzelnen Funktionen zu belegen.

4

Mittwoch, 7. März 2007, 07:55

Habe von basslord gelesen, dass er xbindkeys dafür benutzt hat.
@basslord: Funktioniert xbindkeys hier auch?

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 13:42

@Xelf
Für die Maus tut xbindkeys wunderbar ;) Aber das meinte ich auch mit "einschlägigen HowTos", dort wird das so gemacht.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Lestat de Liontux

unregistriert

6

Mittwoch, 7. März 2007, 18:56

Also nochmal, ich hab HowTos bereits durch, sie funktionieren nicht oder nicht vollständig.
xbindings führt zBsp. dazu das, wenn ich es so mache wie die HowTos es vorschreiben, meine Tastatur nicht mehr vollständig funktioniert.
Warum das so ist ist mir schleierhaft.
Bislang ist es mir nicht gelungen mehr als zwei Zusatzfunktionen einzurichten, das waren die vor und zurück Funktion und die auch nur auf das mittlere Mausrad und nicht auf die dafür gedachten Tasten der Maus.

7

Donnerstag, 8. März 2007, 09:39

Habe die gleiche Maus, möchte Sie nichtmehr missen. Habe Wochenlang nach ein brauchbaren Anleitung gesucht.......und gefunden.

Halte dich an diese Anleitung, http://www.ubuntuforums.org/showthread.p…h+mx+revolution

Und hier der Link für ein paar Zusatzfunktionen .

http://wiki.ubuntuusers.de/Extratasten

Und hier meine ~/.imwheelrc

"Firefox"
None, Thumb1, Alt_L|Right
None, Thumb2, Alt_L|Left
None, Left, Control_L|W
None, Right, Control_L|T

"Thunderbird"
None, Thumb1, N
None, Thumb2, B

"Konsole"
None, Thumb1, Shift_L|Right
None, Thumb2, Shift_L|Left

Alle Tasten funktionieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tuxnet« (8. März 2007, 09:42)

Lestat de Liontux

unregistriert

8

Samstag, 10. März 2007, 15:23

Genau nach diesen Anleitungen war ich vorgegangen und es wollte nicht, aber vielleicht hab ich ja auch einen Fehler gemacht. Werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen, im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Erstmal danke.

@ tuxnet
Hab das von dir angegebene HowTo Grade nochmal durchgearbeitet und es funktioniert jetzt.
Ich danke dir nochmals für deine Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lestat de Liontux« (15. März 2007, 02:35)

9

Donnerstag, 15. März 2007, 08:40

Immer wieder gerne =)