ich hoffe einer von euch kann mir da ein wenig weiter helfen
z.zt. habe ich eine ati x800 und es funktioniert zwar soweit alles, aber ich habe 2 monitore und dadurch gibts leider ein paar kleine probleme.
z.b. muss ich nach dem hochfahren beim loginscreen einmal per strg+alt+backspace den xserver neustarten, damit der 2. monitor aktiviert wird oder sobald ich den pc herunterfahre und der xserver aus ist werden die bildschirme schwarz, da aus irgendeinem grund kein signal mehr eintrifft.... ein andres problem ist z.b. auch, wenn ich den pc hochfahre und dabei aber die monitore ausbleiben.. und ich dann erst im nachhinein diese einschalte, bekomme ich überhaupt kein bild
es wird sicherlich noch 2 monate dauern bis ich mir eine neue grafikkarte kaufe, aber wie im titel schon gesagt bin ich auf der suche nach einer grafikkarte, die einwandfrei funktioniert
hab wohl mit meiner ati x800 ein wenig pech

bin für jeden vorschlag dankbar

ich will ja mit meiner nächsten karte nicht wieder so ein pech haben
grafik läuft ja so an sich und mit den fehlern kann man leben (bis auf das letzte problem...das ist schon extrem nervig), aber schöner ist es ja doch, wenn alles einwandfrei läuft, oder?!
im großen und ganzen ist mir egal wie die grafikkarte beschaffen ist. wichtig ist für mich nur, dass ich damit ohne probleme 2 monitore betreiben kann und sollte nicht unbedingt 400€ kosten oder so.. also sollte nicht das teuerste vom teuersten sein
danke schonmal für eure tipps!
mfg,
zMooTh