Samstag, 26. Mai 2012, 02:24

Du bist nicht angemeldet.

superhuhn

unregistriert

1

Montag, 26. Februar 2007, 23:51

Dell will zukünftig Linux-zertifizierte PCs anbieten

"Der Computerhersteller Dell hatte kürzlich eine Webseite gestartet, auf der man seine Kunden nach Ideen fragt, mit denen man die Dell-Rechner noch besser machen könnte. Als Resultat sollen schon bald Linux-zertifizierte Computer angeboten werden. "

Mehr dazu : [URL=http://www.winfuture.de/news,30281.html]Quelle [/URL]

Das sollte allgemein einen ordentlichen Schub in Linuxland geben :)

Und gleich hinter:

Ubuntu Linux soll Microsoft Marktanteile abnehmen

"Die Entwickler von Ubuntu, einer der zahlreichen Linux-Distributionen, haben sich deshalb vor allem die Benutzerfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben, um auch unerfahrenen Anwendern einen erfolgreichen Einstieg in die Welt des freien Betriebssystems zu ermöglichen. "

Quelle und mehr dazu-->[URL=http://www.winfuture.de/news,30274.html] Klick[/URL]

Da werden wir wohl gehörig mithelfen !! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superhuhn« (26. Februar 2007, 23:54)

bluescreen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 06:21

Hi,

wer zertifiziert denn den PC, und was habe ich unter einem Linux-zertifizierten PC zu verstehen?

:]
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 07:53

Was man auch immer darunter versteht, finde ich es super, wenn Computerhersteller den Anwendern mehr Auswahl betreffend des vorinstallierten Betriebssystem zur Verfügung stellen.
Windows ist nicht alles im Leben. Wer es nicht haben will, demm soll man es auch nicht aufzwingen.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

superhuhn

unregistriert

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:28

Genau das ist der positive Grundgedanke dabei. Dem Clientel die Möglichkeit bieten, sich eine Alternative aussuchen zu können.

Bisher war es doch recht monopolistisch und der Grundgedanke sich tief in eine
OS Umgebung einarbeiten zu müssen, um einen Rechner zum Laufen zu bekommen, tat sein übriges dazu.

Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:32

Klingt interessant... bin auch gespannt, wies da weitergeht =)

Und wenn Linux vermehrt auf PCs von Grund auf installiert wird, steigt der Bekanntheitsgrad, mehr Leute werden davon erfahren (und natürlich überzeugt ;) ) und alle profitieren davon.

Naja, alle ausser Redmond, aber das ist ja okay so :D

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:24

Ich möchte eure Euphorie nicht dämpfen, aber einfach nur Linux auf Rechner zu installieren reicht heute vermutlich nicht mehr aus.
Einen guten Artikel (den die meisten möglicherweise schon kennen) gibt es hier:
http://www.felix-schwarz.name/files/open…_nicht_Windows/
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

superhuhn

unregistriert

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:19

Wie immer ist auch ich Selbstverantwortung und Selbsteinschätzung gefragt. Soll bedeuten,
was möchte ich mit dem Rechner machen ? Zu was benötige ich ihn generell ?

Ich kenne viele, die ehrlich gesagt, nur auf Textverarbeitung und Internet aus sind. Vielleicht nochmal
ein paar Urlaubsbilder zusammenstellen.
Solche Sachen erledigen sich nicht schwieriger oder unkomfortablber als unter Windows.

Relative Hardcore Gamer schliessen das Eine und das Andere eh nicht aus und solche wie wir....
Nun ja, probieren alles was uns unter die Finger kommt :D

Zumal die Hauptargumentationen für Linux wie Sicherheit, Virusanfälligkeit und/oder Stabilität für sich sprechen.

toni

hat hier 2. Wohnsitz.

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:04

hallo,

also prinzipiell finde ich es gut das der linux bekanntheitsgrad erhöht wird, aber es verbergen sich dann auch sicherlich andere gefahren, wie z.b. viren und trojaner etc.
ich denke das sich hacker dann auch vermehrt an linux ranwagen werden und glaube das dann sich zeigen wird ob man linux genauso verseuchen kann wie M$.....................das wird dann für neulinge wieder eine herausforderung werden wenn sie ihr system sicher haben wollen.
aber das nur mal so am rande bemerkt.
Wer nichts weiß, muß alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach

superhuhn

unregistriert

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:19

Naja, man kann nun mal kein weit verbreitetes, populäres System wünschen und nur die guten Seiten dabei sehen.
Wir sollten den "Kampf" ruhig aufnehmen ;)

toni

hat hier 2. Wohnsitz.

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:58

Hallo,

nicht das ich jetzt falsch verstanden werde oder als spassbremse gelte, aber man muss die sache dann schon genauer betrachten ;)
z.Zt. bin ich weder mit firewall oder antiviren zeugs unterwegs und nur der router beschützt mich :D
aber wenn der run auf linux losgeht :D dann sollte man doch genauer schauen und sich besser schützen.

gruß toni
Wer nichts weiß, muß alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach