Samstag, 26. Mai 2012, 06:51

Du bist nicht angemeldet.

ezazazel

The Supporter

• »ezazazel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Februar 2007, 22:16

ATI Dual Monitor 3D Hölle

Habe jetzt wirklich viel experimentiert und komme immer nur auf halbgare Lösungen.

Hier was ich habe:
ATI x600 Grafikkarte
2 Monitore (einer über VGA, einer über den digitalen Ausgang der x600)
Pinnacle PCTV 300i mit Kabelanschluss (d.h konventionelles "Antennen"fernsehen, kein dvb-t)
So und jetzt das was ich will:
Xinerama Desktop über beide Monitore
3d Unterstützung (sowohl für Compis/Beryl als auch GL für Quake und Glest)
TVTime mit Overlay-Funktion für beide Monitore

Das ist was ich bekomme:
mit den proprietären fglrx ATI Treibern von der Homepage:
Dual Screen: ok
Xinerama: ok
3D Unterstützung: ok für Quake etc. kein Compiz/Beryl da keine Composite Erweiterung
TV Time: ok auf dem Hauptmonitor, wenn ich mit der Maus auf den 2. Monitor gehe, ist das Bild weg, Maus zurück und es ist wieder da (vermutlich die Overlay Funktion)

mit den radeon Treibern:
Dual Screen: ok
Xinerama: ok
3D Unterstützung: Compiz/Beryl funktioniert wenn die Gesamtauflösung nicht höher als 2048x768 ist, keine 3D Unterstützung für Quake und Glest, jedoch für Pinguin Racer. glxinfo wirft eine Meldung dass Treiber vorgibt nicht 0x14 (glaube ich) zu können.
TV Time: Alles funktioniert einwandfrei

Muss ich mich wirklich zwischen einer dieser Versionen entscheiden, oder gibt es eine Möglichkeit, dass ALLES FUNKTIONIERT??

//EDIT: Ach ja: XGL schmiert sofort nach dem Start ab.
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ezazazel« (12. Februar 2007, 22:51)

ezazazel

The Supporter

• »ezazazel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:34

Für all jene die wissen wollen wie ich meine ATI Karte Dual - Head fähig bekommen habe, hier eine Anleitung
http://www.ubuntufreunde.de/forum/thread.php?threadid=399
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One