ATI IXP SB400 AC97 Sounkarte - Aufnahme von Mikro
Habe die oben genannte Soundkarte und schaffe es an Hand der Vielzahl der Einsetllungen nicht vom Mikro aufzunehmen. Habe schon im AlsaMixer im Capturebereich das Mikro ausgewählt, es wird jedoch nur rot gehilightet, lauter oder leiser schalten lässt sich hier nicht.
Auch im Gnomemixer hatte ich keinen Erfolg.
Auch zwischen Micro1 und 2 habe ich gewechselt, auch den Boost hinzugefügt und weggenommen.
Die Audioprogramme Audiorecorder und Audigy bekommen kein Signal, bei Audigy bleibt die Frequenzanzeige an der Basislinie. Auch ALSA habe ich schon von Hand kompiliert, es dürfte also wirklich an meinen Einstellungen liegen.
Prinzipiell habe ich das Problem nicht, da ich ein USB Headset verwende - das funktioniert (fast) einwandfrei. Aber nachdem ich Ubuntu jetzt einigen Familienmitgliedern empfohlen habe und die ähnliche Rechnerkonfigurationen haben, muss doch eine Lösung her.
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One