Samstag, 26. Mai 2012, 06:28

Du bist nicht angemeldet.

basslord

Ubuntufreund

• »basslord« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Februar 2007, 15:23

Ubuntu 7.04 Feisty Fawn Herd 3 released

Einen Tag später als erwartet ist heute die dritte Testversion vom kommenden Ubuntu-Release Feisty Fawn, Herd 3, erschienen.

In dieser Version sind Gnome 2.17.90 und das erst vor kurzem veröffentlichte Xfce 4.4 erhalten.

Immer noch eine frühe Testversion, aber wer es testen will, bekommt die Images hier:
Ubuntu
Kubuntu
Edubuntu

Eine Daily als DVD-Image kann man hier bekommen:
Feisty-DVD-Image
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

2

Freitag, 2. Februar 2007, 16:01

Bei "Herd" denke ich immer an "Küchenherd". Was da wohl wieder zusammengebrutzelt wird ... ;)

Bis April sind es ja max. noch 8-12 Wochen. Hut ab, wenn sie bis dahin wieder was vernünftiges Zustande bringen sollten. Ich schreibe im Moment an meiner Disseration, und wenn ich bedenke, wie wenig Zeit ein paar Wochen für ein komplexes Projekt sind, dann bewundere ich das immer.

Naja, mein Dapper läuft und läuft und läuft. Darüber werde ich mich sicher noch die nächste Zeit freuen.

Lieber Gruß,
lacarpe
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

bluescreen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

3

Samstag, 3. Februar 2007, 18:52

Hi,

ich denke auch, die vielen Vorversionen sind eher etwas für Freaks - wer das System zum arbeiten braucht, muss bei den Finals bleiben.

:)
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom

4

Samstag, 3. Februar 2007, 19:03

Ich finde nicht das die Alpha und Beta-Versionen nur für Freaks sind. Es ist nur im Interesse aller das so viele wie möglich diese Versionen testen, entweder auf einer extra Partition oder einem zweiten Rechner und wenn man Fehler findet diese bei Launchpad meldet.
Nur so ist sichergestellt das die nächste Final so gut wie nur Möglich ist.

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

5

Samstag, 3. Februar 2007, 19:13

@ubutux: Da hast du sicher recht. Und so ist es denn auch gut, wenn es die unterschiedlichsten Bedürfnisse gibt. Die Schnellupgrader tragen ihren Beitrag in dem von dir beschriebenen Sinne bei (hoffentlich nicht nur nörgelnd sondern in erster Linie konstruktiv...) Ich als konservativer User zeige vielleicht, dass es sich mit einer guten Distri und einer stabilen Version einige Jahre gut leben lässt, was z.B. für Firmen sicherlich wichtig ist.

Windows jedenfalls habe ich auch nicht bei jeder neuen Version upgegraded. Bis 2006 z.B. bin ich mit Win2000 für meine Zwecke recht gut gefahren. (Darf ja mal gesagt werden ;) )

EDIT: Nebenbei gesagt, eigne ich mich als Tester auch nicht wirklich. Meine Hardware ist simpel gestrickt. Keine Grafikkarte, keine Soundkarte (beides on board), kein WLAN, kein Cardreader, keine besonders rechenintensive Software. Da würde das Rehkitz sicher nur gähnen ;)
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (3. Februar 2007, 20:46)

trono

ist zu Gast bei Freunden.

Kernel: 2.6.17 generic

6

Samstag, 3. Februar 2007, 22:27

Bislang verfolge ich Feisty unter VMWare und bin bisher positiv überrascht, zumal Fehler aus Edgy bereits bereinigt wurden. Allerdings werde ich für meinem Bedarf auf das UbuntuMediaStudio von Feisty abstellen.

gruß trono

basslord

Ubuntufreund

7

Samstag, 3. Februar 2007, 22:33

Welche Fehler? ;) Dann kann ich in meinem Test-Feisty mal gezielt suchen.
Aber auf das Multimediapaket bin ich auch mehr als gespannt. Ich hoffe, es hält, was es verspricht. Und ich hoffe, dass es nun wirklich mit Feisty kommt. Habe es ja schon früher erwartet. Daher glaub ich das erst, wenn ich es sehe :D

Gruß
Rodge

trono

ist zu Gast bei Freunden.

Kernel: 2.6.17 generic

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 02:21

@ basslord,

eigentlich solltest du noch wissen. Paketsperre, Sitzungen.....
Andere machen sich schon lustig über die vielen Versionen von Ubuntu und meinten bald gebe es auch eine türkische Version Übüntü... ;)

gruß trono

basslord

Ubuntufreund

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 02:37

Ja, gut. Ich erinnere mich an die Sache mit der fehlerhaften Paketsperre ;) Nicht schön.

Aber was die diversen Versionen angeht, bleibe ich dabei: mir ist die perfekt (oder wenigstens annähernd perfekt) auf mich zugeschnittene Version lieber, als ein dickes, fettes Rundumsorglos-Paket, wo gerade der Anfänger bei der Paketauswahl vor fast unüberwindbaren Hürden steht.

Und Übüntü ist wirklich lustig. Aber wie heißt dann die deutsche Version, die ich hier habe? Teubuntu? :D :D

Immer diese Unkenrufe... tsts ;)

Gruß
Rodge