Samstag, 26. Mai 2012, 06:16

Du bist nicht angemeldet.

zMooTh

hat hier 2. Wohnsitz.

• »zMooTh« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Kernel: 2.6.24-12

Desktop: KDE

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Januar 2007, 16:21

z.b. von einem spiel zu einer andren anwendung wechseln

tag zusammen!
ich habe folgendes problem:
an meinem linuxpc laufen 2 monitore und ich bin auch sehr glücklich damit. .z.b. wenn ich ne runde warsow spiele kann ich rechts gemütlich nen film noch laufen lassen oder gucken wer in icq so online ist
mein problem ist aber, dass ich warsow nicht minimieren kann oder zu einem andren fenster wechseln kann
ich habe mal gelesen, dass in der regel der trick benutzt wird das spiel dann auf einem 2. xserver laufen zu lassen... ist bei mir aber nicht sinn der sache, da ja dann z.b. icq auf dem 2. monitor nicht mehr zu sehen ist

es müsste doch die möglichkeit geben von der vollbild-anwendung auf eine andere anwendung zu wechseln. ..soweit ich weiß ist das problem, dass nicht metacity das spiel verwaltet sondern der xserver selber und deswegen funktionieren tastenkürzel von metacity nicht wie z.b. alt+tab... aber irgendwie muss man doch wechseln können

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Architektur: 64-bit

2

Montag, 29. Januar 2007, 18:33

Kenne mich zwar mit dem Zwei-Monitor-Betrieb nicht aus, doch in der Regel lassen sich Vollbildanwendungen wie Spiele durch Strg+Alt+Enter ändern. Geht jedenfalls bei vmware und planeshift ;)

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

zMooTh

hat hier 2. Wohnsitz.

3

Montag, 29. Januar 2007, 19:08

das ist aber wenn nur um von vollbild in den fenstermodus zu wechseln... dadurch wird die maus aber nicht freigegeben

warsow ist ein egoshooter und natürlich muss von der anwendung die maus eingefangen werden sonst wirds schwer mit dem bewegen.... aber irgendwie muss man doch von dieser anwendung zu einer andren wechseln können

zMooTh

hat hier 2. Wohnsitz.

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:17

die unschöne möglichkeit die anwenddung auf einem anderen xserver auszuführen fällt leider für mich flach :/

siehe hier

zMooTh

hat hier 2. Wohnsitz.

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:04

wen es insteressiert: ein kleiner gentoo-freak hat ein programm geschrieben um per tastendruck die screens zu wechseln ;)

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Dual_Monito…between_screens

dann ist es egal welcher fenstermanager das fenster verwaltet oder ob die maus in der anwendung gefangen ist ... feine sache :)