Samstag, 26. Mai 2012, 05:45

Du bist nicht angemeldet.

badebernd

hat hier 2. Wohnsitz.

• »badebernd« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:28

Head-Up-Display – Neuartiges Menü für Ubuntu

Hallo, jetzt wird ganz lustig. Das Globalmenü soll auch noch entfernt werden.
Die zukunftige Menüsteuerung wird über Texteingabe oder Sprachsteuerung erfolgen. Bei einem PC?? ?(

Zitat

Mit dem Head-Up-Display verschwinden die gewohnten Menüpunkte, durch die man navigieren konnte. Ersetzt wird das Ganze durch ein Texteingabefeld. Dieses bedient man durch die Eingabe seiner Absicht respektive seines Ziels. Aktiviert wird das HUD mit der Alt-Taste.....

Hier könnt Ihr alles nachlesen!

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Architektur: 32-bit

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:24

wir sparen uns die Alphabetisierung und steuern alles per bunter Bildchen und Sprache. Tastaturtreiber zum Nachinstallieren bei Expertensystemen. irgendwann werde ich mich freuen, endlich sterben zu können und diese Welt zu verlassen.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

3

Freitag, 27. Januar 2012, 10:38

Na, na. Davon geht die Welt nicht unter ;) Aber merkwürdig finde ich die Entwicklung ebenfalls. Aber hey, wir haben im Ggs. zu anderen Betriebssystemen eine Fülle an Auswahl was die Oberflächen angeht. Und wenn ich die Büchse irgendwann mit meinen Gedanken steuern kann, hat sich das Getippe und Getouche eh erledigt :D
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Architektur: 64-bit

4

Freitag, 27. Januar 2012, 15:25

Solange sich der PC dann nur durch Gedanken und nicht auch Gefühle steuern lässt, geht's ja noch. Sonst verursache ich angesichts meiner Wut auf die europäische Banken- und Finanzmafia noch ungewollt einen eruptiven Bluescreen (wie zu Windowszeiten).

Horstchen, ich bin ganz bei dir. So ein bisschen "ewig gestrig" macht ja auch Spaß ;) Aber was soll man auch machen bei 1,5 GB Arbeitsspeicher, wenn noch etwas Luft für das eine oder andere Javaprogramm bleiben soll.
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (27. Januar 2012, 15:25)