Moin Fraenk,
danke für den Link, das liest sich alles sehr gut, in der Theorie, aber sieht es in der Praxis denn 1:1 aus, das ist dann eine ganz andere Geschichte...
Als ein Linux Neueinsteiger geht es sicher nicht nur mir so; Linux ist einfach installierbar, es ist "schnell" sehr stabil, eben eine schnelle und gute "Surfmaschine", aber...
Ich selbst bin immer noch auf ein Win BS angewiesen z.B. für:
Komplizierte Bilderfassung mit einem Flachbettscanner, bes. in Verbindung mit einer Durchlichteinheit
Komplexe Bildbearbeitung, GIMP für mich bitte nicht, das tue ich mir bitte nicht an
Dateimanagment, unter Win ein Klacks, unter Linux eine "Tour der Leiden", wo finde ich was, wo ist das abgeblieben...
Diese kurze Aufzählung liesse sich beliebig lang fortsetzen in jedem Bereich rund um das BS, und ich bin mir zu 100% sicher, dass selbst die härtesten Linux-Kandidaten immer noch einen Zugriff auf ein Windows BS nutzen, wofür auch immer.
Dieses "zweigleisige" Fahren ist ja auch gar nicht schlimm, der normale Anwender nutzt halt eben "The Best Of Both Worlds", hier beide Betriebssysteme, und kommt auch so an sein pers. Ziel.
In diesem Sinn ein schönes Wochenende wünscht uns
Gustav