Samstag, 26. Mai 2012, 05:25

Du bist nicht angemeldet.

Acid Burn

ist fest eingezogen.

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. April 2012, 10:55

Seit dem letzten Update schmieren mir bei einem Start von Ubuntu nach dem Einloggen die Applets ab. Ich muss mich erst ab- und wieder anmelden, dann funktionieren sie ohne Probleme. Das Problem scheint bereits bekannt zu sein. Zumindest bekomme ich diese Meldung nach Absendung des Fehlerberichtes.

Nachtrag: auch nach den letzten Updates heute, hat sioch nichts geändert. Und was noch eine Katastrophe ist: die WLAN Stabilität!!! Ständig bricht bei Downloads die Verbindung ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acid Burn« (4. April 2012, 10:55)

Montiernix

ist fest eingezogen.

• »Montiernix« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

22

Donnerstag, 5. April 2012, 23:13

Mit Kubuntu hab ich aktuell keinerlei Probleme - alles funzt so, wie es soll.

@ mia amiga (acid), versuchs doch einfach mal mit ner augereiften Oberfläche - KDE ist geil ;) :P :D

Grüßle

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

23

Freitag, 6. April 2012, 13:25

Xubuntu läuft klasse auf mein Netbook,bisher funktionierte er nur mit Lubuntu flott. Mit der 12.04 hat sich das scheinbar geändert-

joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

24

Samstag, 7. April 2012, 17:52

Ich brauche Jbidwatcher für Ubuntu 12.04 glaube aber das es kein Java mehr gibt weil das Programm ja mit Java eigentlich läuft. Gibts eine ppa für Java?
Habs gefunden hier die ppa

Quellcode

1
2
3
sudo add-apt-repository ppa:webupd8team/java
sudo apt-get update
sudo apt-get install oracle-java7-installer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg1702« (7. April 2012, 17:52)

Acid Burn

ist fest eingezogen.

25

Samstag, 7. April 2012, 20:26

Heute gabs wieder Updates! Die Applets schmieren nicht mehr ab, Sleep geht jetzt beim Zuklappen des Laptops und beim Adobe Reader sind jetzt die Menüs klar und deutlich ersichtlich.

Fazit: so kanns weiter gehen!

joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

26

Donnerstag, 12. April 2012, 10:44

Zur Zeit klemmt es wohl mit der deutschen Übersetzung.

Montiernix

ist fest eingezogen.

• »Montiernix« ist der Autor dieses Themas

Kernel: immer der aktuelle

27

Freitag, 13. April 2012, 09:14

Zur Zeit klemmt es wohl mit der deutschen Übersetzung.

kann ich so nicht bestätigen - Kubuntu 12.04 verhält sich angenehm stressfrei.

Einzig beim Aktualisieren gilt es aufzupassen, da wird einem schon mal vorgeschlagen, den Kubuntu-Desktop zu entfernen :D

Hatte das jetzt bereits 2 mal - beim ersten mal hatte ich es übersehen :(
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Acid Burn

ist fest eingezogen.

28

Freitag, 13. April 2012, 10:18

Zitat

Einzig beim Aktualisieren gilt es aufzupassen, da wird einem schon mal vorgeschlagen, den Kubuntu-Desktop zu entfernen

Hatte das jetzt bereits 2 mal - beim ersten mal hatte ich es übersehen

Das ist ja fast wie ein "Format C" :D

joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

29

Samstag, 21. April 2012, 00:56

Guck mir zur Zeit Lubuntu und Xubuntu an und bin zur Zeit von Lubuntu etwas entäuscht ausser dem niedrigen Ramverbrauch ist es genauso lahm wie Ubuntu.Lubuntu war schon mal flotter.

Acid Burn

ist fest eingezogen.

30

Samstag, 21. April 2012, 15:12

Im Moment kommen täglich Updates. Was mich derzeit noch besonders nervt, ist die instabile Wlan Verbindung. Alle anderen Linuxe, OSX etc haben das Problem nicht.

Bei Internet-Radio ist die Verbindung stabil. Hab seit Stunden jetzt Radio an und bis jetzt gehts. Werde das weiter beobachten.

So, ich habe die Faxen dicke! Ständig dieses schwankende Wlan! Habe dann Mal meinen Edimax Wlan-N USB Stick reingesteckt und was soll ich sagen? Wird oob erkannt! Noch rasch das PW eingegeben und seitdem läuft Wlan stabil! Liegt wohl an der internen Wlan Karte. Warum Ubuntu mit der Karte Probleme hat, weiß ich nicht, da andere Linux Distris absolut keine Probleme mit der Karte haben.

Wenn jemand also einen super günstigen USB Wlan Stick sucht der oob erkannt wird und super funktioniert, der sollte sich die "Edimax EW-7811Un" holen. Wird seit 11.10 oob von Ubuntu unterstützt (siehe Ubuntuusers ganz unten, der letzte Eintrag).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acid Burn« (21. April 2012, 15:12)

Acid Burn

ist fest eingezogen.

31

Samstag, 21. April 2012, 20:59

Wer den Plymouth Splashscreen einfach deaktivieren will, bzw. andere Themes benutzen bzw. selber erstellen und anwenden möchte, den kann ich nur das Programm "Plymouth Manager" empfehlen. Super Tool, die deutsche Übersetzung ist nicht die Beste, aber es funktioniert unter 12.04. Klasse. --> Link

Ich selber hatte von der Entwicklerseite ein *.deb File runtergeladen und installiert.

Fraenk

Super Moderator

Kernel: 3.2.0-24

32

Samstag, 21. April 2012, 23:18

Wenn jemand also einen super günstigen USB Wlan Stick sucht der oob erkannt wird und super funktioniert, der sollte sich die "Edimax EW-7811Un" holen. Wird seit 11.10 oob von Ubuntu unterstützt
Dann trage doch bitte die entsprechenden Daten/Infos zum Stick in die Datenbank ein.
Gruß
Fraenk
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Acid Burn

ist fest eingezogen.

33

Dienstag, 24. April 2012, 17:53

Habe ich gemacht. :thumbup:

Habe heute Mal meine alte WLAN Karte ins Acer reingesetzt um zu schauen, ob die inzwischen oob funktioniert. Wo früher (Ubuntu 9.10 etc) der Rechner hochfuhr und man den Treiber nachträglich installieren konnte, fährt er nun gar nicht mehr hoch! Statt dessen kommt der Hinweis, dass man auf eine bestimmte Webseite soll, um den b43 bla bla Firmware runterzuladen und zu installieren. Ubuntu fährt definitiv nicht weiter hoch! DAS geht gar nicht! War zwar nur ein kleiner Test, der aber dafür um so enttäuschender war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acid Burn« (24. April 2012, 17:53)