Samstag, 26. Mai 2012, 05:13

Du bist nicht angemeldet.

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:47

Erfahrungen mit Proxtube Addon für FF

hat jmd. schon Erfahrungen mit Foxtube? Wurde bei facebook von der Qualitätspublikation "Chip" gerade auf dieses FF-Addon aufmerksam gemacht, das bei youtube GEMA-Sperren (angeblich) legal und kinderleicht über amerikanische Proxies routet.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Acid Burn

ist fest eingezogen.

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 02:38

Erste Tests sind sehr viel versprechend!

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Architektur: 64-bit

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:17

Was man so liest, gab es mit den älteren Versionen wohl einige Probleme. Zum Beispiel wurden beim Deinstallieren die Proxyeinstellungen nicht wieder hergestellt. Auch werden anscheinend irgendwelche Daten zu irgendwelchen (möglicherweise gut gemeinten) Zwecken weitergeleitet (z. B. nach https://seonhosting.de, siehe hier). Besonders Letzteres mag ich gar nicht.

Ich bevorzuge die einfache, händische Methode:
Über das FF-Plugin FoxyProxy richte ich ein paar amerikanische Proxys ein. Z.B. anhand dieser Liste verfügbarer Proxys: hier
Bei Bedarf schalte ich dann halt kurz per Mausklick auf einen dieser Proxys um.

Einen schönen Neujahrsgruß,
lacarpe
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (1. Januar 2012, 12:41)

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

4

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:49

Auch werden anscheinend irgendwelche Daten zu welchen (möglicherweise gut gemeinten) Zwecken weitergeleitet (z. B. nach https://seonhosting.de, siehe hier).

Ähnliches hatte ich irgendwie befürchtet. Allerdings kommt der Hersteller in Deinem Link relativ sympathisch 'rüber. Ich hoffe, er hat einen guten Anwalt, falls die GEMA ein Haar in der Suppe findet. Dank für Deinen Alternativtipp, mit Proxies hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Scheint aber auf ersten Blick auch nicht viel komplizierter zu sein.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Fraenk

Super Moderator

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:20

Hi,
....richte ich ein paar amerikanische Proxys
Macht es nicht Sinn Proxys aus der "näheren Umgebung" zu nutzen. Hab mal eben zwei amerikanische aus deiner Liste genommen. Die waren dann doch sehr langsam und das Musikvideo war nur am ruckeln . Ein anderer aus Polen war hingegen sehr fix.

Gruß
Fraenk
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:09

Macht es nicht Sinn Proxys aus der "näheren Umgebung" zu nutzen. Hab mal eben zwei amerikanische aus deiner Liste genommen. Die waren dann doch sehr langsam und das Musikvideo war nur am ruckeln . Ein anderer aus Polen war hingegen sehr fix.
Das hängt vom Anwendungszweck ab. Wer beispielsweise die länderspezifischen Sperren für Youtube-Videos umgehen möchte, muss dieses halt über ein Land abrufen, in denen es diese Sperren nicht gibt. Ob das über Polen geht, weiß ich nicht.
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally