|
|
Quellcode |
1 |
sudo apt-get install synaptic |
Auifgrund von Platzproblemen auf einer Live-CD wurden u.a. synaptic, aptitude und auch gimp aus der Iso-Datei verbannt. Hat also in meinen Augen nichts Kommerzialisierung zu tun. Eine Nachinstallation über das Terminal ist ja auch schnell erledigt.....also ich fand es seltsam, dass synaptic in 11.10 von der live-CD nicht mehr installiert wird
Is' mir schon klar; is' aber auch Geschmackssache, was man als erstes von so einer CD kickt. Selbst mir als Anfänger ist synaptic aber wirklich unentbehrlich, während ich bei dem Softwarecenter noch keinerlei Mehrwert (für mich) erkennen konnte. Wenn es um die Auswahl von Software geht, bringt es einen auch nicht weiter. Da muss ich dann doch den ubuntuuser-wiki befragen. Stimmt allerdings auch, ich bin von gestern, habe eine Konsumallergie und neige zum Purismus... :DAuifgrund von Platzproblemen auf einer Live-CD wurden u.a. synaptic, aptitude und auch gimp aus der Iso-Datei verbannt. Hat also in meinen Augen nichts Kommerzialisierung zu tun.
Ich bitte euch, das zu entschuldigen, man sollte eben immer auch das "Kleingedruckte" lesen, so wie es vor der Unterzeichnung eines Vertrages normalerweise üblich und auch wichtig ist.
Zitat
Canonical stellt wichtige Aktualisierungen für GIMP Bildbearbeitung bis einschließlich April 2013 bereit.
Lizenz: Open Source Version: 2.6.8.-2ubuntu1.4 (gimp)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04