Samstag, 26. Mai 2012, 01:50

Du bist nicht angemeldet.

Gustav

INAKTIVER USER

• »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:27

Desktop / Notebook / Netbook / Tablet ?

Moin Ubuntufreunde,

es würde mich interessieren, welche Art Rechner ihr hauptsächlich benutzt ?

Ich selbst nutze seit Mai 2008 ausschliesslich ein Notebook der Fa. Lenovo, sowie für unterwegs ein Netbook der Fa. Samsung. Beide Rechner sind auf Dual-Boot für Win Vista / 7, sowie Ubuntu 10.04 eingerichtet.

Zwei alte Desktop Rechner nutze ich offline für einige alte Datenbanken, sowie für alte Games, die auf der aktuellen Hardware leider nicht mehr laufen...

Freue mich auf eure Antworten... ^^

Gruß Gustav

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:55

Hi, seit 2 Jahren im Alltag nur noch n Läppi - aktuell ein Lenovo T410, davor ein R500. Für zuhause an ner Dockingstation mit 26" Monitor.

Im Keller steht noch ein "alter" (3 Jahre) Rechner (AMD Penom X4 mit 8 GB Ram), auf dem befinden sich ca. 15 verschiedene Linuxe (meine "Spielwiese").

Demnächst werd ich das T410 an meinen Sohn weiter reichen und mir n Lenovo X220 (evtl. Tabletmodell) raus lassen und meiner Frau hab ich noch ein IBM X41 gespendet.

IBM/Lenovo deshalb, weil mir nix bekannt ist, was besser mit Linux bzw. Ubuntu funzt - sozusagen IMMER ootB.

Greetz

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

REINERV

Der Forumswächter

Kernel: 3.2.0-24-generic-pae

Desktop: GNOME Unity

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:50

LENOVO 3000 C200 15,4"-Notebook (steinalt!)
LENOVO IDEAPAD S10 10"-Netbook (m. SIM-Cardslot)
3 selfmade Tower-PC (GIGABYTE-MoBo Sockel 775 <3,4Ghz DualCore, NVIDIA GTX-GraKa, Wasserkühlung)
1 selfmade Benchtable (GIGABYTE-MoBo Sockel 775 <4,1GHz DualCore, NVIDIA GTX-GraKa, Wasserkühlung)

Alle Rechenknechte relativ problemlos mit UBUNTU (DualBoot m. WIN XP) bis zur aktuellen ALPHA1 mit PRECISE 8)

Greetz
REINERV
Linux is user friendly. However, it isn't idiot friendly! :P
Meine Hardware passt hier nicht mehr rein!
:wacko: ACHTUNG!! Lesen gefährdet die Dummheit! 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »REINERV« (10. Dezember 2011, 20:50)

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:58

Ich sortiere es mal der Grösse nach :-D

Smartphone Motorola Razr
Netbook Asus eeepc 901
Tablet Archos 101 G9
Subnotebook Acer AS1810T
Notebook HP Pavilion
Desktop-PC Eigenbau
2 root-Server ;-)

Das Notebook und das Netbook nutze ich inzwischen relativ wenig. Der Rest ist voll im Einsatz.
Habe ich was vergessen? :-D

Gesendet von meinem Archos 101 G9 tablet mittels tapatalk.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Danica Talos

ist fest eingezogen.

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:21

Na, dann icke Mal:

- Hackintosh in einem PowerMac G5 Tower (selbst umgebaut!) - OSX 10.6.8 + 10.7.2
- PowerMac G4 DP 1,42 GHz MDD - OSX 10.5.8 (und bald wohl MOS 3.0)
- iPad2 - iOS 5.0.1
- iPhone 3 GS - iOS 5.0.1
- Acer Aspire 3003 WLMI - Fuduntu

Gustav

INAKTIVER USER

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:46

WOW! :rolleyes:

Als einfacher Nutzer zweier Billigrechner bin ich doch sehr beeindruckt angesichts eurer dortigen Hardwareausstattung.

In früheren Jahren gab es für mich ähnliche Prioritäten in einem Bezug auf die hier vorhandene Hardware. Heute bin ich schon froh, wenn mein gut 3 Jahre altes Lenovo Notebook noch tagtäglich zu Diensten ist, mehr darf ich gar nicht erwarten von dem Billigrechner.

@ Michelle

Deine Heimseite ist sehr schön gestaltet, von weisser Schrift auf einem schwarzen Hintergrund solltest Du dich aber verabschieden, das Thema Barrierefreiheit ist dir ganz sicher gut bekannt... http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreiheit

Gruß Gustav

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gustav« (27. Dezember 2011, 16:12)

Danica Talos

ist fest eingezogen.

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:08

Was hast du gegen Schlichtheit? Ohne Flash und das ganze Schicki-Micki-Bunti kann diese Seite auch von älteren Rechnern gut geladen werden. Selbst mein iPad hat damit keine Probleme.

Ich wollte das Augenmerk auf die Inhalte lenken, die Webseite ansich ist da Nebensache :thumbup:

Außerdem schaltet Apple im kommenden Jahr MobileMe ab, da wrde ich mit der Seite umziehen und dabei das Layout etwas erneuern....

ubuntunix

ist zu Gast bei Freunden.

Desktop: KDE

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:07

Bin mit meinem Lenovo Thinkpad R60e mit Linux unterwegs,mehr brauch ich nicht :D
L.G Heinz

Mint12 LXDE
Xubuntu 12.04
Kubuntu 12.04

Tschuldige,ich putze hier nur! :)

REINERV

Der Forumswächter

Kernel: 3.2.0-24-generic-pae

Desktop: GNOME Unity

9

Samstag, 17. Dezember 2011, 21:21

Zitat

Heute bin ich schon froh, wenn mein gut 3 Jahre altes Lenovo Notebook noch tagtäglich zu Diensten ist, mehr darf ich gar nicht erwarten von dem Billigrechner.

.... das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?! 8|

LENOVO ist mit Sicherheit so weit vom "Billigrechner" entfernt, wie der Saturn von der Sonne! ;)

Greetz
REINERV
Linux is user friendly. However, it isn't idiot friendly! :P
Meine Hardware passt hier nicht mehr rein!
:wacko: ACHTUNG!! Lesen gefährdet die Dummheit! 8|

Gustav

INAKTIVER USER

10

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:35

Zitat

Was hast du gegen Schlichtheit? Ohne Flash und das ganze
Schicki-Micki-Bunti kann diese Seite auch von älteren Rechnern gut
geladen werden. Selbst mein iPad hat damit keine Probleme.
Moin Michelle,

die "Schlichtheit" deiner Heimseite ist gut gestaltet, abgesehen von der weissen Schrift vor einem schwarzen Hintergrund, aber das schrieb ich dir bereits weiter oben.

Diese Gestaltung ist einfach unschön für das menschliche Auge, es strengt schon nach wenigen Minuten sehr an, deine Texte zu lesen. 8|
(Text "flimmert" schon nach wenigen Sekunden vor meinen Augen..)

Nicht ohne Grund meide ich z.B. Internetforen mit solch einer "Farbgestaltung", und ganz sicher geht es damit nicht nur mir so. (55 Jahre alt, und noch immer ohne eine Sehhilfe.)

Gruß Gustav

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gustav« (27. Dezember 2011, 16:06)

forumspolizei

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 10.04.3

Kernel: Gnome

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 01:16

die "Schlichtheit" deiner Heimseite ist gut gestaltet, abgesehen von der weissen Schrift vor einem schwarzen Hintergrund, .../... (55 Jahre alt, und noch immer ohne eine Sehhilfe.)

Ich versteh da jetzt Dein Nachhaken nicht. Sie schrieb doch bereits alles aus ihrer Sicht zum Thema und du kommst trotzdem schon wieder mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke. Hat enorm was von besserwisserische Klugshycigkeit denn mit dem Thema Barrierefrei dürfte jeder schon mit in Berührung gekommen sein, also überlass ich es doch den Leuten selbst ob oder ob nicht. Und bevor ich meine kleine Webseite Barrierefrei umgestalte, soll doch bitte zuerst einmal Ubuntu sein Standardtheme ändern, Adobe die Photoshop Oberfläche, den Dreamweaver usw usf.... Aber nix für Ungut ;- )

Zum Thema: Ich habe zwei bei E-Bay geschossene Tower mit Debian und Lubuntu drauf, ein Laptop mit Ubuntu und XP und ein Netbook mit Lubuntu und Windows 7. Für das Netbook suche ich aber ne Alternatie, denn für den kleinen Bildschirm ist Lubuntu irgendwie nichts.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:12

Nach so vieler Kritik (im durchaus positiven Sinne), hoffe ich nun, dass Deine Augen etwas geschont werden ;)

---Team-Edit---
Fullquote entfernt
---Edit-Ende---

Gustav

INAKTIVER USER

13

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:06

Moin Michelle!

Das schaut gut aus, das neue Design. "Klugscheisserei" war übrigens gar nicht meine Ansicht, nur kann ich pers. wenig mit Weblogs und Foren anfangen, in denen weisse Schrift auf einem schwarzen Hintergrund vorherrscht. Für meine Augen ist es ganz einfach unangenehm, und das schon nach nur wenigen Minuten des Schmökerns auf einer derartig gestalteten Seite.

Gruß Gustav