Hat das damit etwas zu tun?
Zitat
Scheinbar läuft der XScreenSaver-Dämon
für die Anzeige »:0.0« nicht.
Soll er jetzt gestartet werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (18. Dezember 2011, 09:46)
Hallo badebernd,ich glaube ich habe einmal gelesen das der X-Server auch eine Stromsparfunktion hat.
Zitat
Der XServer selber bringt Stromsparfunktionen mit. Diese funktionieren unabhängig von der eingesetzten Desktopumgebung und überlagern diese eventuell sogar. So kann es vorkommen, dass man in der Desktopumgebung alle Bildschirmschoner und Stromsparfunktionen deaktiviert hat und trotzdem dunkelt der Monitor nach einigen Minuten Inaktivität ab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badebernd« (16. Dezember 2011, 13:21)
Ich weiß übrigends nicht genau welche der vier Optionen nun Wirkung zeigt, BlankTime alleine ist es jedenfalls nicht. Aber ich werde das jetzt nicht genauer ausprobieren. Die Schwarzschaltung des Bildschirms ist jetzt jedenfalls deaktiviert.
Zitat
Section "ServerFlags"
BlankTime 9999
StandbyTime 9999
SuspendTime 9999
OffTime 9999
EndSection
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (18. Dezember 2011, 22:10)
Dank Dir! Das Problem habe ich schon lange mit Lubuntu, jedoch findet sich keinerlei Lösung. Alle scheinen das Problem akzeptiert zu haben und leben damit. Ich schau mal ob sich Deine Lösung auch auf Lubuntu ausweiten lässt.Gemäß man xorg.conf habe ich jetzt Folgendes in meine xorg.conf eingefügt:
, guggsch du Vorstellungsrunde
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04