Samstag, 26. Mai 2012, 01:47

Du bist nicht angemeldet.

ServerInstall

hat sich gut eingelebt.

• »ServerInstall« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:42

Zeitgeist bremst Lucky Backup aus?

Hi zusammen,
ich verwende LuckyBackup (als root) für meine Backups von /home auf einen Linux File Server. Lief bisher immer reibungslos. Nun wollte ich das erste Backup nach Upgrade zu Ubuntu 11.10 (von Xubuntu 11.04) und bin gescheitert:
Der Task läuft an und kopiert auch eine ganze Reihe Files aus den verschiedenen User-homes, fängt dann mit dem File /home/theboss/.local/share/zeitgeist/fts.index/termlist.DB an. Nach ein paar Prozent von diesem File hängt sich Lucky Backup auf. Im Taskmanager erscheint es mit 0% Aktivität. Habe ein paar Minuten gewartet, aber selbst die Uhr in Lucky Backup läuft nicht mehr weiter. Mit dem "Abort" Button bekomme ich Lucky Backup wieder zum Reagieren und kann es beenden, aber mein Backup ist sicher nicht komplett. Auf dem Zielserver sind immer noch 8 GB verfügbar, an Platzmangel kann es also auch nicht liegen.
Das gleiche passiert mir auch auf meinem Netbook, der die identische Ubuntuversion und Lucky Backup fährt, mit dem gleichen Server als Ziel.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp, wie ich das lösen könnte?
Vielen Dank,
Peter

forumspolizei

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 10.04.3

Kernel: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 03:27

Ich habe mittlerweile sehr oft gelesen dass man keinerlei Updates von Ku- Xu- Lu- und sonstige -buntus auf Ubuntu macht, sondern immer neu installieren sollte, wobei die RootPartition formatiert werden muss und die HomePartition bleiben kann.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, seit dem ich mich daran halte, hab ich nie wieder Probleme damit gehabt -ich probiere gerne mit diversen Rechnern Distributionen aus-.