Moin Horstchen,
ich leide mit dir..., schon sehr viele Jahre: "Ich möchte so gerne einen Brief schreiben, an das Internet, und meine Freundin, wie geht das..?"
Menschenskind, wir alle sind nicht mit einem Computer und mit einem Windows im Hintern geboren, und sehr vielen Leuten fällt es ganz einfach sehr schwer, all das auch nur ansatzweise zu begreifen. So wie es mir sehr schwerfällt, mich nach Jahrzehnten in Linux einzugewöhnen...
In unserer letzten "Fortbildungsmassnahme" der Arge, da hatte der dortige gutbezahlte "Dozent", ein ebenfalls arbeitsloser Lehrer, leider noch weniger Schimmer von all dem, wie einige seiner "Schüler".
12 "grauenhafte" Wochen, von den 12 Personen gingen fünf regelmässig rauchen, der Rest der Gang wurde von dem Dozenten und Gustav ansatzweise zu den Themen Textverarbeitung und Tabellenkalkulation verarztet.
Und was kam dabei heraus: "Gustav, wie schaltet man die Windows an, kannste mal eben gucken..?"
Ist nicht unbedingt witzig, waren alles Menschen in meinem Alter, 50+, wer damit nicht wie ich aufgewachsen ist, der hat kaum noch eine Chance, traurig, aber leider sehr wahr.
Gruß Gustav