Samstag, 26. Mai 2012, 01:25

Du bist nicht angemeldet.

Gustav

INAKTIVER USER

• »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 05:43

Evolution 2.28.3 / Signatur ?

Moin Ubuntufreunde,

ich habe unter der Groupware-Suite Evolution 2.28.3 eine sog. "Signatur" für meine ausgehenden E-Mails erstellt.

Vorname, Nachname
Strasse, Hausnummer
PLZ, Ort
E-Mail Adresse
Mobilfunknummer

Wenn ich mir selbst nun eine Test E-Mail zuschicke, dann ist von dieser Signatur nichts zu sehen, was mache ich falsch ? :|

Guten Morgen Gruß von Gustav

P.S. Mittlerweile ist auch das "Brief" Symbol von Evolution zum Starten der Software aus dem oberen Panel verschwunden, das nur noch als ein kleiner Nachtrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gustav« (24. November 2011, 08:25)

nonsens2

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24 generic

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

2

Samstag, 19. November 2011, 10:44

Moin Gustav!

Guck mal nach ob Du nicht etwa das Häckchen "Signatur anhängen" aktiviert ist. Ist ein häufiger Fehler.

Grüße aus Wien
Niki

Gustav

INAKTIVER USER

3

Samstag, 19. November 2011, 20:05

Moin Niki,

ein Häkchen "Signatur anhängen" sehe ich leider nicht ? Wenn ich die erstellte Signatur über "Signatur bearbeiten" öffne, dann kann ich unter Datei/Speichern und schließen anwenden, mehr nicht.

In der Signaturübersicht wird die erstelle Signatur als Benutzername (Privat) angezeigt, unter dem Reiter Allgemein habe ich Nachrichten in HTML formatieren aktiviert. Und unter Antwortstil ist Zitiert aktiviert.

Mittlerweile gefällt mir Evolution unter Linux sehr gut, nur die sehr vielen einstellbaren Optionen sind für einen Anfänger nicht immer einfach zu handhaben, aber auch das bekommen wir gemeinsam ganz sicher in den Griff...

Vielen Dank dir soweit, und einen Gruß nach Österreich :thumbup: Gustav

nonsens2

hat sich gut eingelebt.

Kernel: 3.2.0-24 generic

4

Samstag, 19. November 2011, 23:48

Hallo Gustav!

Leider kann ich Dir mit Evolution nicht weiterhelfen, da ich selber nur FreeMails verwende, da ich mehrere Providerwechsel hinter mir habe und keine Lust habe jedes Mal die Mailadresse überall zu ändern und die kann ich über den Browser bedienen. Das mit dem Häckchen war eine Idee, da aus vielfacher Erfahrung dies meist die Ursache einer Fehlfunktion ist.

Grüße aus Wien
Niki

Gustav

INAKTIVER USER

5

Sonntag, 20. November 2011, 05:01

Moin Niki,

ich werde morgen mal die wichtigen E-Mails und Dateien sichern, und dann die ganze Suite von der Platte putzen. Ich bin dann mal gespannt, was nach einer neuen Installation dann sein wird...

Ist keine gute Lösung, aber wenn es "kratzt", doch manchmal die einzige Möglichkeit... :|

Gruß Gustav

---Team-Edit---
Mehrfachpostings zusammengeführt
Hintergrund / Begründung: Funktion new on edit
---Edit-Ende---

Moin Ubuntufreunde,

es ist oft so mit einer Software, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... :huh:

Evolution E-Mail starten, Nachricht verfassen, oben rechts über "Von" sieht man "Signatur", darauf klicken ergibt hier Benutzername (Privat). Und dann ist die erstellte Signatur auch in der E-Mail angekommen.

Komplizierter geht es kaum, und ich werde mich von der Group/Pimware Evolution komplett verabschieden, und zu dem Thunderbird E-Mail Client zurückkehren, besser ist das... :thumbdown:

Genervte Grüße von Gustav

P.S. Es gefällt mir bitte nicht, wenn ich mit einer Software wie Evolution stundenlang beschäftigt bin, um sehr einfache Funktionen zu verstehen, zu erlernen. Dafür ist mir meine Zeit bitte zu schade, das ist nicht gut, nicht benutzerfreundlich ! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gustav« (21. November 2011, 09:26)

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

6

Mittwoch, 23. November 2011, 08:27

wenn ich mich richtig erinnere konnte man aber doch in den email-Konteneinstellungen jeder emailadresse eine passende Signatur zuordnen? Bin allerdings als guter Bürger mit dem zufrieden, was man mir zuteilt und seit 11.10 auf Thunderbird umgestiegen. Ein Mailhandler mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht noch fetter.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Fraenk

Super Moderator

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

7

Donnerstag, 24. November 2011, 06:36

Moin Gustav ,
setze mal bitte den Thread auf erledigt bzw. gelöst.
Danke.

Gruß Frank

send from my Galaxy S2
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]