Samstag, 26. Mai 2012, 01:08

Du bist nicht angemeldet.

Gustav

INAKTIVER USER

• »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 19:14

Streamtransport - Vergleichbare Linux Software ?

Moin Forum!

Unter Windows nutze ich die Software StreamTransport http://www.streamtransport.com/ um z.B. hochauflösende Videos aus den sog. "Mediatheken" der deutschen TV Sender auf der eigenen Festplatte abzuspeichern.

Die Videos sind immer in sehr hoher Qualität, benötigen allerdings auch sehr viel Speicherplatz. Aber bei den heutzutage günstigen Preisen für externe Festplatten ist das ein zu verschmerzendes Übel. ;)

Nun suche ich eine Alternative zu der Software StreamTransport, die unter Ubuntu 10.04 läuft, auf der sehr guten Seite http://wiki.linuxquestions.org/wiki/Linu…indows_software habe ich leider keine passende Software gefunden.

Hinweise oder Links sind sehr willkommen, vielen Dank !

Gruß Gustav

nonsens2

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24 generic

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

2

Freitag, 4. November 2011, 23:09

Hallo Gustav!

Um die diversesten Vids herunterzuladen verwende ich unter Firefox das AddOn Download Helper. Klappt vorzüglich, kann auf den meisten Seiten die Vids laden und ist sehr intuitiv.

CS aus Wien
Grüße Niki

Gustav

INAKTIVER USER

• »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

3

Sonntag, 6. November 2011, 17:18

Moin Niki,

ich habe mir nach deiner Empfehlung das FF Add-On Download-Helper installiert, aber die Software bietet auch kaum mehr Möglichkeiten, wie der bereits von mir vorher installierte NetVideoHunter.

Die Stream Videos der "Mediatheken" von z.B. Arte, ARD und ZDF werden von der Software nicht geloggt, dafür benötige ich dann wohl doch eine andere Erweiterung für den Browser unter Linux, bzw. eine eigenständige Linux Software für diese Zwecke...

Aber dennoch vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis, ich bleibe dazu gerne am Ball, und berichte hier im Thema, wenn ich die passende Software gefunden habe. :)

Gruß nach Österreich Gustav