Samstag, 26. Mai 2012, 01:04

Du bist nicht angemeldet.



Gustav

INAKTIVER USER

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 17:21

NetVideoHunter - auch unter Linux ?

Moin!

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich. Unter Win Vista/7 nutze ich als Firefox Erweiterung die Software NetVideoHunter http://netvideohunter.com/

Diese Erweiterung loggt alle aufgerufenen Videos von z.B. YouTube und vielen anderen Videoportalen und bietet dann eine sehr bequeme Möglichkeit an, diese Videos auf dem eigenen Rechner abzuspeichern.

Hier unter Ubuntu 10.04 bin ich mit dem Browser Firefox 3.6.23 unterwegs, NetVideoHunter lässt sich aber leider nicht installieren. Gibt es eine vergleichbare Erweiterung für den Firefox Browser, die ähnlich einfach zu bedienen ist, das wäre meine Frage an euch ?

Ich fand diese Seite http://dirpy.com/ die aber leider nur für Musikvideos funktioniert, und mir geht es in der Hauptsache um Filmdokumentationen und z.B. sehr alte Spielfilme aus den 1930er Jahren in der englischsprachigen Originalfassung, die keinem Urheberrecht mehr unterliegen.

Bin sehr gespannt auf evtl. Antworten, einen Gruß sendet euch


Gustav

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gustav« (4. November 2011, 15:53)


Fraenk

Super Moderator

Beiträge: 818

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 20:45

Hallo Gustav,
das gibt auch für den Fuchs als Add-on: NetVideoHunter 1.9.1

Gruß
Fraenk
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]



Gustav

INAKTIVER USER

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 21:18

Moin Fraenk!

Das ist ja klasse, dafür bin ich dir sehr dankbar! Ich habe lange herumprobiert, aber die Erweiterung für den Firefox unter Linux leider nicht gefunden. :)

Nun kann ich z.B. "Dracula" aus dem Jahr 1931 blitzschnell runterladen... http://www.youtube.com/watch?v=i9qtivRryDM

Ich bin ja ein Fan der klassischen Gruselfilme, siehe auch Universal Horror http://de.wikipedia.org/wiki/Universal-Horror

Als kleiner Steppke in den frühen 1960 Jahren bin ich mit diesen Filmen aufgewachsen, die schon damals alte Kamellen waren, die aber uns Kinder sehr geprägt haben. Ich habe in meiner kleinen Sammlung viele Aushangfotos und Filmplakate aus den damaligen Jahren, das sind viele schöne Erinnerungen...

Vielen Dank!


Gruß Gustav

schoppes

hat sich gut eingelebt.

Beiträge: 66

Ubuntu: 10.04.2

Desktop: ---

Architektur: 32-bit

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 21:56

Hallo Gustav,

eine andere Möglichkeit, um Youtube- und andere Videos herunterzuladen ist Jdownloader, das ist ein eigenständiges Programm und keine Erweiterung für einen Browser. Ich benutze es schon seit Jahren:

http://jdownloader.org/download/index

Greetz
Erwin
Im Moment im Einsatz (in dieser Reihenfolge): Ubuntu 10.04, Lubuntu 12.04, Xubuntu 12.04, Win XP, Win 7, Apple iMac und neuerdings Knoppix 7

Gustav

INAKTIVER USER

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 22:29

Moin Erwin!

Dein Vorschlag ist mir zu "kompliziert", die Software NetVideoHunter loggt JEDEN Film im Hintergrund des Browsers, und mit einem Klick ist der Film auf der eigenen Platte.

Ich mags gerne einfach, eine andere Sache wäre der Download aus den sog. "Mediatheken" von z.B. dem Sender arte aber auch dafür gibt es eine sehr einfache Möglichkeit... :thumbup:


Gruß Gustav

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gustav« (4. November 2011, 19:01)


Fraenk

Super Moderator

Beiträge: 818

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 07:30

Als kleiner Steppke in den frühen 1960 Jahren bin ich mit diesen Filmen aufgewachsen, die schon damals alte Kamellen waren, die aber uns Kinder sehr geprägt haben....
Das kommt mir bekannt vor.... :D

Eine Bitte noch an Dich, wenn deine Threads für Dich erledigt/gelöst sind dann sollen diese auch entsprechend markiert werden. Klick auf den Link in meiner Signatur. Dort ist alles weitere beschrieben.

Gruß
Fraenk
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]



joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

Beiträge: 124

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2011, 09:16

Kann man denn nicht einfach den downloadhelper nehmen,der macht doch das selbe oder?

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Beiträge: 373

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 09:52

ich nutze auch lieber eine separate Software, sammle aber eher die audiofiles (Musik, Hörspiele) aus youtube ohne Bilder. Dafür ist clipgrabber ganz nett, sowohl unter XP als auch unter ubuntu. Zum automatisierten Mitschneiden von audiostreams habe ich bei ubuntu noch keine Lösung gefunden. Da ist der dradio-recorder vom Deutschlandradio super komfortabel - aber nur im windows-Paralleluniversum.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Ähnliche Themen