Samstag, 26. Mai 2012, 01:03

Du bist nicht angemeldet.

Gustav

INAKTIVER USER

• »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 16:03

Grafiken - als Link / Dateianhänge ?

Moin!

Eine kleine Frage, auf die ich in der Hilfe leider keinen Hinweis gefunden habe: Sind Grafiken, die z.B. bei einem kostenlosen Hoster hochgeladen wurden hier im Forum erlaubt? Wenn ja, wie sollen diese Grafiken eingestellt werden, nur als Link, als Thumbnail, oder als Vollbild? Welche Bildgröße und Dateigröße ist erlaubt?

Die gleiche Frage gilt ebenfalls für Dateianhänge, Bildgröße, Dateigröße? Auch würde mich interessieren, welche Art von Dateien überhaupt an ein Posting angehängt werden dürfen?

Freue mich auf eure Antworten...

Gruß Gustav

schoppes

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 10.04.2

Desktop: ---

2

Donnerstag, 3. November 2011, 16:10

Hallo Gustav,

sieh mal hier (Punkt 11):

Forenregeln

Grüße
Erwin
Im Moment im Einsatz (in dieser Reihenfolge): Ubuntu 10.04, Lubuntu 12.04, Xubuntu 12.04, Win XP, Win 7, Apple iMac und neuerdings Knoppix 7

Gustav

INAKTIVER USER

3

Donnerstag, 3. November 2011, 16:49

Moin Erwin!

Danke für deinen Hinweis auf die "Forenregeln", ich hatte bisher nur in der "Hilfe" nachgeschaut, aber meine Fragen sind damit eigentlich beantwortet.

Nurz kurz; wie ist es bei der "Galerie", was gehört in die Galerie, und was nicht, und gelten dort die gleichen Regeln für die Bildgröße ?

Entschuldigt meine DAU Fragen, aber als Frischling in einem neuen Forum muß ich mich erst einmal eingewöhnen, und das bedarf dann einer gewissen Zeit, ich bin ja nicht mehr der Jüngste. ^^

Gruß Gustav

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

4

Donnerstag, 3. November 2011, 21:15

Hallo Gustav,
solange die Bilder nicht gegen die Forenregeln verstoßen, siehe auch u.a. den Link von @schoppens, gibt es keine Einschränkungen in der Galerie. Du kannst dort z.B. deinen virtuellen Desktop, ein persönliches Bild von Dir oder deinem Haustier :D etc. einstellen. Nichtmitglieder von UF können die Galerie erst nach einer Anmeldung hier Forum einsehen. Bei der Bildgröße bin ich mir jetzt bei den Mitgliedern des Forums nicht ganz sicher. Bei mir sind es 10MB. Klicke einfach mal in einem Beitrag auf Antworten und anschließend unten auf den Tab 'Dateianhänge', dort wird Dir dann die Größe der Anhänge und die erlaubten Dateiendungen angezeigt.

Gruß
Fraenk
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Gustav

INAKTIVER USER

5

Donnerstag, 3. November 2011, 21:35

Moin!

War nur eine Frage, da mir eine Funktion "Galerie" bisher nicht bekannt war im Zusammenhang mit dieser Forensoftware.

Danke für eure Antworten!

Gruß Gustav

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

6

Mittwoch, 9. November 2011, 17:51

Was geht und was nicht, in Form von Dateigröße und Bildgröße sollte eigentlich durch uns definiert worden sein. Wenn du ein Bild hochladen willst wird dir angezeigt was geht. Wenn es nicht unseren Vorstellungen entspricht, sollte die Forensoftware das automatisch ablehnen.

Send from my Defy CM7.1 Android 2.3.7
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier