Hi,
ich bin seit ca. einem Jahr mit 10.04 unterwegs und hatte ein Problem mit der Grafikkarte (defekt). Nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte GTX560 ti, hatte ich über 10.04 das Problem, das diese nicht erkannt wurde. Ergo ich ein Update auf 10.10 vorgenommen (wobei ich jetzt auch schon weis, dass ich direkt auf 11.04 hätte gehen können) und danach ein Update auf 11.04. Alles lief, nur die Grafikkarte wurde bgzl. Treber nicht korrekt erkannt (2. Bildschirm). Nach einigem lesen, wurde der xorg-server als Problem dargestellt.
In meinem Eifer ging ich unter 11.04 in die Paketverwaltung und habe alle Pakete zu ATI und xorg* deinstalliert anstatt (mit dem heutigen Wissen) in die Systemveraltung -> Treiber aktuallisieren zu gehen.
Ergebnis: Nachdem gebotet wurde, wird die grafische Darstellung zerissen dargestellt. Über grup2 komme ich mit abgespekter Version und F4 zum regulären Ladevorgang. Allerdings friert Ubuntu nun während dessen ein.
Ich bitte um dringende Hilfe, weil ich an bestimmte Daten gelangen muss.
Ich gebe zu - ein Backup dieser Daten wäre zuvor natürlich besser gewesen. Doch nach dem Update von 10.04 auf 10.10 dachte ich mir, das läuft sauber durch - ergo weiter. Letztlich lief das Update auchauf 11.04 sauber durch. Nur habe ich selbst ein Bock geschossen.
Nun hoffe ich auf Hilfe, wie ich das Problem beheben kann, das die 11.04 wieder sauber läuft. DANKE vorab!!