Samstag, 26. Mai 2012, 00:28

Du bist nicht angemeldet.

trapper

ist zu Gast bei Freunden.

• »trapper« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2011, 12:25

Installation von Spicebird

Hallo Leute,

ich habe folgende Herausforderung.
In dem Versuch mir Spicebird als Alternative zu installieren, habe ich mir die Datei heruntergeladen.
Entpackt habe ich die tar.bz2 Datei in einen neuen Ordner, der auch Spicebird heißt.
Laut Anleitung sollte ich ein Terminal öffnen (ich hab "in Terminal öffnen" angewendet) und den Befehl " ./configure "
eingegeben. Terminal sagt " Datei oder Verzeichnis nicht gefunden."
Kann mir hier jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung geben, bei der die genauen Schritte Orte und Bezeichnungen der Dateien die ich verwenden soll angeben?
Charakter und Leistung bestimmen Weg und Wert

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Freitag, 30. September 2011, 13:39

Hallo trapper,

da gibt es bei der Version nichts zu kompilieren und nichts zu installieren, wenn man den Tarball auf der Seite runterlädt. Einfach nach dem Entpacken in den Ordner "spicebird" wechseln und spicebird starten:

Quellcode

1
./spicebird

Oder sich eben den Ordner an gewünschte Stelle kopieren und sich einen Starter für die Datei anlegen.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

schoppes

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 10.04.2

Desktop: ---

Architektur: 32-bit

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:42

Hallo trapper,

suche in dem entpackten Ordner die Datei spicebird.sh, klicke sie mit der rechten Maustaste an, anschließend "Im Terminal ausführen" oder "Ausführen" anklicken.
Fertig!

Ich würde mir aber noch einen "Starter" anlegen. Dann ist das Programm leichter zu starten.

Grüße
Erwin
Im Moment im Einsatz (in dieser Reihenfolge): Ubuntu 10.04, Lubuntu 12.04, Xubuntu 12.04, Win XP, Win 7, Apple iMac und neuerdings Knoppix 7