Samstag, 26. Mai 2012, 00:20

Du bist nicht angemeldet.

huaraz

ist zu Gast bei Freunden.

• »huaraz« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Kernel: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 20:13

Probleme mit Ubuntu 11.04 auf meinem Sony Vaio Laptop

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier beim richtigen "platz" gelandet bin.
Ich benutze seit ca. 1 Jahr mein Laptop Sony Vayo Jahrgang 2010 mit ubuntu usw. ich kenne mich eben nicht so gut aus, bin kein Experte von Computern bzw. Betriebssystemen.
Als ich am Anfang Ubuntu installierte (Version 10.04, 32bit) funktionierte alles super, hatte damals aber auch Windows installiert, ich habe beide Betriebssysteme benutzt und fand heraus, dass ich mit Ubuntu viel besser auskomme, vor-allem online, seine Einfachheit und Genialität zu gleich ist einfach super. Jedoch mit der Zeit ging es immer "Berg abwärts" mit den Funktionen. Jetzt habe ich Aktualisiert auf die neue Version 11.04 32bit. bei mir gehen eben ganz "normale" Sachen nicht, wie z.B. funktioniert das scrollen mit der Maus nicht (touchpad), die DVD funktionieren nicht (vor allem kommerziell DVD, d.h. gekaufte Filme), ich habe weiters die Tasten für die Zahlen von 0-9 wie bei normalen PC- Tastaturen getrennt, die funktionieren auch nicht mehr, die Programme wie Firefox, Skype, vorallem auch rythmbox Musikplayer "stecken" auf einmal, gehen nicht mehr zu schließen antworten auf nichts, oft gehen Programme gar nicht auf oder gar nicht zu, hängen komplett, das gleiche passiert oft mit der Maus (Mauszeiger im Desktop), der bewegt sich auf einmal nicht mehr oder sehr schwer zu orientieren wie ein "betrunkener" :cursing: usw.
Ich weiß eben nicht was passiert ist auf einmal, weil Viren gibt es ja fast keine für ubuntu, der einzige unterschied zu Anfang ist, dass ich Windows komplett raus gelöscht habe und nur mit Ubuntu als einzigem Betriebssystem arbeite.