Samstag, 26. Mai 2012, 00:14

Du bist nicht angemeldet.

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 10:40

Internetradio mitschneiden mit 11.04

auf meinen XP-notebooks habe ich den dradio-Recorder von phonostar zum MItschneiden von Hörspielen installiert. Sehr komfortabel und bildet die deutsche Senderlandschaft gut ab. Nun wollte ich sowas eigentlich mit ubuntu erledigen. Wie gesagt, ich suche nicht Nashville Countrysender mit evangelikalem Einschlag sondern mir geht es um die ganz normale deutsche Senderlandschaft und das möglichst ohne Anmeldungen, Zwangsmitgliedschaften etc.
Audioschnickschnack bietet die Paketverwaltung reichlich, was die Sache nicht einfacher macht. Deshalb hier meine Frage nach vorhandenen Erfahrungen. Unter Multimedia finde ich auf dem notebook bisher banshee, damit kann man das wohl zusammenstückeln. Aber ist das empfehlenswert?
Dank für jede persönliche Erfahrung!
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

MAD

Der Gratulator

Kernel: 3.2.0-24-generic

Architektur: 64-bit

2

Montag, 22. August 2011, 16:11

Hallo horstchen,
internetradio mäßig hab ich es zur Zeit nur mit streamtuner2. Mit der deutschen Senderlandschaft hab ich es nur teilweise auch
unter div. banshee und anderen angetestet.
Falls du streamtuner haben möchtest kannst du dich hier einlesen
hier :P
Gruß aus Senden/Bayern
Michael :thumbsup:

AMD Phenom x6, IBM Thinkpad R 61 und T 61
/ Lenovo S10-2 / OS LMDE/UBUNTU 12.04 / Ubuntu Server 10.04.4x64

www.lug-senden.de

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

3

Mittwoch, 24. August 2011, 14:18

so bequem wie mit dem dradio recorder wird's zwar nicht, wenn man sich die streaming-URL zusammensuchen muss, höre aber gerade genusssüchtig Swiss Radio Jazz mit der banshee-Ausstattung und bin ganz zufrieden. Sogar das Aufnehmen funktioniert. Lediglich eine Möglichkeit für Timeraufnahme muss ich noch irgendwie schaffen.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -