Hallo Walter,
deinen
anderen Beitrag zu der Sache hab ich gerade gelesen, da ging aber mal was voll daneben.
Jetzt hast du genau die Situation, die nicht eintreten sollte.
Starte mal dein 10.10 und dann kannst du Grub neu in den MBR installieren.
|
Quellcode
|
1
|
sudo grub-install /dev/sda
|
(ohne Zahl hinter sda) und danach noch Grub updaten
|
Quellcode
|
1
|
sudo update-grub
|
Das sollte es eigentlich gewesen sein. Info dazu gibts wie immer bei
uu.de
Grüßle
Montiernix
edit//
sollte die Meldung kommen, dass Grub bereits installiert ist, dann ist alles ok. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das mit dem Bootflag hat glaub nix zu sagen
edit 2 //
Hi Walter, ja ich lese deinen anderen Thread mit, bleibe aber mal mit Kommentaren in diesem hier - zumindest mal solange, wie hier kein "gelöst" oder "erledigt" markiert ist.
Wenn du an dem Thema dran bleiben willst, kein Problem - ich bin geduldig.
An Mint kann es übrigens nicht liegen, an Brasero genau so wenig. Ich brenne alle meine iso-files mit Brasero und Mint 11 ist auf meiner "Spielwiese" auch drauf.
Sei mir nicht böse, aber ich muß das jetzt sagen: den Fehler mußt du schon bei dir selbst suchen - sowas kommt vor.
Was meinst du, wie oft mir Fehler passiert sind bis ich meinen Multiboot soweit stehen hatte, dass alles funktioniert und nicht ständig durcheinander geworfen wurde - ich wurde dann nach jedem Fehler hartnäckiger, solange, bis ich es kapiert hatte.
Mein nächstes Projekt ist jetzt (sobald ich zeitlich dazu komme), aus dem ganzen einen sauberen Chainload zu machen, so dass ich im Grub nicht Hunderttausend Kernel stehen habe sondern nur noch die Namen der Distris.
Ich hatte das schon mal, dann aber durch ne Unachtsamkeit abgeschossen
Also was tun: das Ganze von vorne - was sonst? Aufgeben gilt nicht.
OK, lange Rede, kurzer Sinn: wenns soweit ist, melde dich - das wird schon
Grüßle
Montiernix