|
|
Quellcode |
1 2 |
TravelMate-4500:~$ sudo scanimage -L device `mustek_pp:LT9891' is a Mustek 1200CP flatbed scanner |
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (22. Juni 2011, 17:56)
Zitat
Hat jmd. eine Idee, was ich noch machen könnte - außer hier lange USB-Kabel für einen neuen Scanner zu verlegen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danica Talos« (20. Juni 2011, 11:51)
ich habe meinen User der Gruppe Ip hinzugefügt,
weil sonst nach jedem Reboot der Zugriff auf parport0 wieder gesperrt war...
Widerspricht das nicht der Einstellung "no epp", die für ubuntu empfohlen wird?
Zitat
Richtiger Modus für Parallel-Port (BIOS-Setting): Bevor man bei Problemen den Fehler bei Linux sucht, sollte man einen Blick ins BIOS-Setup werfen:
Der Parallel-Port sollte nach Möglichkeit auf "EPP" gestellt werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (20. Juni 2011, 16:51)
Zitat
Widerspricht das nicht der Einstellung "no epp", die für ubuntu empfohlen wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tux58« (20. Juni 2011, 17:10)
ich habe gerade mal nachgesehen:
im BIOS ist ECP ,und NICHT ECP+EPP aktiviert...
Zitat
Wenn am Parallelport ZWEI Geräte angeschlossen sind (Drucker im Scanner durchgeschleift) bleibt das doch physisch der parport0 oder wird für das System ein parport0 UND ein parport1 daraus?
man will ja wissen, warum das nicht klappt
Ich werde mal auf'm Flohmarkt nach den prähistorischen Druckerumschaltern schauen. Schon mehrmals gesehen aber nicht gewußt, dass ich sowas noch mal brauchen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tux58« (22. Juni 2011, 21:18)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04