Freitag, 25. Mai 2012, 23:15

Du bist nicht angemeldet.

woti

ist zu Gast bei Freunden.

• »woti« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2011, 13:22

ku-class.mid - Musikdatei geht unter Ubuntu nicht

Hallo, ich habe eine selbstentwickelte Website(http://www.wolfgang-titze.de - der Link "Die umliegenden Dörfer), in der drei Seiten bei Aufrufen eine Musik abgespielt werden soll. Unter Windows wird die Musik einwandfrei abgespielt, also auch mit dem Mozilla Firefox . In Ubuntu sagen diese Seiten keinen Ton oder anders ausgedrückt: die Musik ist nicht zu hören. Wer von Euch Experten kann mir sagen, wie ich das ändern kann? Was muss ich da noch installieren, damit das funktioniert? Andere Musikdateien kann ich mit Ubuntu einwandfrei abhören. Ich bitte Euch alle um Hilfe, um diesen Mißstand zu beseitigen. Gruß wolfgang1939

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Samstag, 18. Juni 2011, 13:33

Werden die midis nur auf der Webseite nicht abgespielt oder auch lokal nicht?

woti

3

Samstag, 18. Juni 2011, 16:13

Das verstehe ich nicht. Selbst wenn ich es mit Brasero probieren würde, als Einzelmusikdatei und es geht, nützt es mir doch nichts. Wie Du auf er Webseite selbst ausprobieren kannst, geht die Musik nicht. Im Quelltext sieht Du 3 Musikdateien(auf jeder Einzelseite eine) mit der Extension ".mid". Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Musik unter Windows geht.

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

4

Samstag, 18. Juni 2011, 17:02

Seltsam seltsam - also ich weiß ja auch nicht, vielleicht bin ich auch nur paranoid - auch unter Win hör ich keinen Sound, dafür poppen aber n Haufen Fenster auf und jede Menge Zeugs will installiert werden.

Unter Ubuntu übrigens ebenso - und alles Sachen, die eigentlich schon drauf sind.

Tut mir leid, aber von mir gibts keinen Support - und allen anderen rate ich zur Vorsicht!!!

Wie erwähnt, vielleicht bin ich ja einfach nur paranoid - seltsam kommts mir trotzdem vor - vielleicht stellst du dich erstmal vor und erzählst ein bischen was über dich und deine Seite.

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Danica Talos

ist fest eingezogen.

5

Samstag, 18. Juni 2011, 17:48

Wenn ich mir im Firefox auf deiner Seite die Seiteninformationen aufrufe und zur Spalte "Medien" gehe, sehe ich nur *.jpg und ein *.gif. Von Midis weit und breit keine Spur. Auch im Quellcode kann ich soweit möglich, keinen Code in Bezug auf Midis sehen. Sicher, dass du die Midis auf deinen Server mit hochgeladen hast? Windows findet die Midis, wenn sie auf deinem Rechner sind (über deinen Cache). Das könnte erklären, warum du sie unter Windows hörst, aber unter Linux nicht und andere auch nicht.

Tante Edit sagt: auf der zweiten Seite konnte ich das Midi finden. FF sagt mir, dass das plugin fehlt. Mal schauen, was ich da machen kann.

Außerdem kannst du folgendes Code einsetzen:

Quellcode

1
<embed src="sound.mid" type="audio/x-midi" autostart="true" hidden="true" >

Und damit FF unter Linux midi abspielen kann, kann man folgendes machen:

Quellcode

1
sudo apt-get install timidity mozplugger

Nach einem Neustart des FF findet man dann in den Einstellungen den midi plugin
»Danica Talos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto.png
  • Bildschirmfoto2.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danica Talos« (18. Juni 2011, 18:15)

woti

6

Samstag, 18. Juni 2011, 18:01

ku-class.mid - Musikdatei geht unter Ubuntu nicht

Vielen Dank für die Antwort. Aber wo soll ich (versuchsweise) diesen Code <embed src="sound.mid" type="audio/x-midi" autostart="true" hidden="true" >
einfügen? Ich kann das schon versuchen. Ich verstehe nicht, warum es in Ubuntu nicht geht, in Windows aber schon. Gruß Wolfgang

Danica Talos

ist fest eingezogen.

7

Samstag, 18. Juni 2011, 18:20

Ich verstehe nicht, warum es in Ubuntu nicht geht, in Windows aber schon. Gruß Wolfgang

Liest du hier, wirst du schlauer.... im Übrigen; ich habe auch nur gegoogelt, warum du nicht???

woti

8

Samstag, 18. Juni 2011, 19:19

Ich habe auch schon gegoogelt. Jetzt habe ich alles das gemacht was Du geschrieben hast: diesen mozplugger installiert, Windows MediaPlayer installiert . Nur die Musik spielt in Ubuntu immer noch nicht. Es ist aber nicht schlimm. Ich danke Dir trotzdem . Du bist super.

Gruß Woti

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

9

Samstag, 18. Juni 2011, 21:13

Ich weiß echt nicht, aber irgendwie hab ich n komisches Gefühl bei diesem Beitrag.

1.) auf meinen doch recht heftigen Post kommt keine Antwort - seltsam, das schmeckt komisch, finde ich
2.) wenn ich deine Seite anklicke, dann poppt ein Werbefenster auf (siehe Anhang)
3.) ich hab dieses komische Prickeln im Bauch
4.) wenn ich daneben liegen sollte, dann sorry

Weidmannsheil

Montiernix
»Montiernix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto.png
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Danica Talos

ist fest eingezogen.

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:35

Unter Firefox habe ich meinen adBlocker. Da geht kein Werbefenster auf. Aber selbst auf meinem iPad wird keine midi abgespielt.