Freitag, 25. Mai 2012, 22:55

Du bist nicht angemeldet.

Montiernix

ist fest eingezogen.

• »Montiernix« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:39

Unity mit Gnomepanel

Hi, zu dem Thread von Joerg möchte ich auf folgendes hinweisen:

Ein oberes Panel unter Unity kollidiert (zumindest bei mir) mit dem Globalmenü. ich habe darauf auch in meinem eigenen Beitrag bzgl. zusätzlichen Panels bereits hingewiesen.

Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, ich hab das aber getestet und für nicht gut befunden, darum dieser Post.

Grüße
Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:20

Das ist eine Einstellungssache. Unter Macbuntu hat man auch das Global-Menu oben in der Gnome-Leiste. Du musst halt das andere Gnome-Menu entfernen.

Montiernix

ist fest eingezogen.

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:24

Hei, wir sind in Unity, da gibts nix zu entfernen. Wenn du dir oben ein Panel hinpackst, dann wird das Globalmenü verdeckt und du hast keinen Zugriff mehr drauf - comprendes Senorita :D - da ist dann nix mehr mit Datei, bearbeiten, etc, etc

Danica Talos

ist fest eingezogen.

4

Montag, 30. Mai 2011, 11:18

Nun, dann müsste man - so denke ich - im Panel zufügen, dass Applet ins Gnome Panel einfügen...

Montiernix

ist fest eingezogen.

5

Montag, 30. Mai 2011, 13:16

Ne ne meine Gutste, dat jeit so auch nit :D , da kannste im Standardpanel nix hinzufügen - Unity halt.

Bin übrigens mittlerweile wieder kräftig am Downgraden. Der 38er Kernel ist einfach auch nicht so der Burner - da kann Canonical jetzt aber nix dafür.

Ich komm mit meinem IBM X41 auch unter Xubuntu 11.04 nicht via Wlan ins Netz, Broadkoma-Bug - werd mal noch den aktuellen 39er ausprobieren, wenn da auch nix geht, dann kommt halt 10.10 wieder drauf - das ist auch mMn das bisher beste Ubuntu, da stimm ich dir voll zu.
Hab mir ja vor der Install von Xubuntu 11.04 mit remastersys ein "Montibuntu" gezogen - jetzt kann ich testen, ob das so funzt

Grüßle

Montiernix