Freitag, 25. Mai 2012, 22:47

Du bist nicht angemeldet.

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 07:50

Firefox unter 11.04

Hallo miteinander,
seit 11.04 bin ich mit dem neuen FF4.0 nicht so ganz zufrieden.
Zum einen fehlt mir das Häkchen neben den Zurück-/Vor-Schaltern, mit dem man nach Auswahl aus einer Liste mehrere Schritte auf einmal machen konnte (gab's das jemals - manchmal traue ich meiner eigenen Erinnerung nicht mehr).
Zum anderen macht das Ding beim Klicken auf Hyperlinks immer wieder neue Fenster auf, statt sich an seine Einstellung zu halten "statt neuem Fenster neuen Tab öffnen"; und das auch auf Seiten, die das offensichtlich nicht erfordern - z.B. in einem Forum, bei dem mein M$-Büroknecht sogar ganz einfach im selben Tab weitermacht.
Ist Euch das auch schon aufgestossen, oder bin ich einfach nur verkalkt?
Schönes Wochenende wünsche ich übrigens...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (28. Mai 2011, 19:20)

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

2

Samstag, 28. Mai 2011, 13:30

Mahlzeit,

nicht nur 11.04 ist eine Umstellung in der Arbeit, auch der FF4.
Deine Erinnerung trügt nicht, das Häckelein gabs wirklich ^^
Es ist im neuen Konzept von FF auch vorhanden, nur meiner Ansicht nach optimiert, genauso wie der Stop/Refresh Button. Wenn ich ein oder zwei Sekunden auf den "Zurück-Button" klicke, erscheint ein Drop-Down Menü mit deinem Wunsch zum Aussuchen wieviel Schritte man zurück will. Recht praktisch, nur gut versteckt ^^

Zum zweiten Problem kann ich nur sagen, das mein "Tab Mix Plus" seine Arbeit sauber erledigt. Habe vor Jahren aufgehört mit der integrierten Tab-Verwaltung zu arbeiten.

Hoffe das hilft dir etwas. :)
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

3

Samstag, 28. Mai 2011, 17:04

Wenn ich ein oder zwei Sekunden auf den "Zurück-Button" klicke, erscheint ein Drop-Down Menü mit deinem Wunsch zum Aussuchen wieviel Schritte man zurück will. Recht praktisch, nur gut versteckt
Super; gut gefragt zu haben, denn das hätte ich selbst nie entdeckt. "Tabmixplus" schau' ich mir auch noch an, obwohl ich mit Addons bewußt sparsam umgehe (better privacy; noscript).
Dabei fällt mir ein, dass der neue flashplayer angeblich eine Schnittstelle für flashcookie-Verwaltung durch FF erhalten haben soll. Ist das jmd. schon irgendwo positiv aufgefallen? Dann könnte das "better privacy" auch weg.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Fraenk

Super Moderator

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

4

Samstag, 28. Mai 2011, 18:10

Wenn ich ein oder zwei Sekunden auf den "Zurück-Button" klicke, erscheint ein Drop-Down Menü mit deinem Wunsch zum Aussuchen wieviel Schritte man zurück will. Recht praktisch, nur gut versteckt ^^
Das ist mir auch nie aufgefallen hängt aber auch damit zusammen, dass ich mit meiner Logitech Performance MX stets die Zurücktaste nutze. Dennoch Danke für den Hinweis! ;)
das mein "Tab Mix Plus" seine Arbeit sauber erledigt. Habe vor Jahren aufgehört mit der integrierten Tab-Verwaltung zu arbeiten.
Dem kann ich dir voll zustimmen, eins der wenigen Addons welches ich immer wieder installiere, sofern es notwendig ist.
Dabei fällt mir ein, dass der neue flashplayer angeblich eine Schnittstelle für flashcookie-Verwaltung durch FF erhalten haben soll
Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Die Schnittstelle soll unter Gnome in System->Einstellungen zu finden sein. Ist sie aber bislang nicht, zumindest bei mir. Es gibt aber eine Onlinevariante siehe auch hier auf heise gabs dazu auch einen Artikel F-Cookies im Griff. Better Privacy bleibt bei mir trotzdem installiert.

Gruß
Fraenk
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

5

Samstag, 28. Mai 2011, 19:18

ich montier' mal ein "gelöst dran und streiche das unzufrieden. Vielen Dank für die Tipps.