Freitag, 25. Mai 2012, 22:45

Du bist nicht angemeldet.

[erledigt] Unterforum Unity?

Danica Talos

ist fest eingezogen.

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:51

Also auf meinem Acer (siehe Sig.) ist das 10.10 das beste OS überhaupt! Sitze gerade am iPad, aber später mache ich Mal einen aktuellen Screenshot. Bin total begeistert von 10.10. Schade, dass das man von 11.04 nicht sagen kann. Und bis 10.10 veraltet ist, dauert es ja noch eine Weile.

Tante Edit sagt: hier das Foto:
»Danica Talos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danica Talos« (5. Juni 2011, 10:50)

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

22

Montag, 6. Juni 2011, 23:57

XFCE kommt dem alten Gnome 2 sehr nahe.
Jupp. ich nutze XFCE seit nunmehr 3 Jahren und mache mir um die Gnome-2-Nachfolgerdebatte keinen Kopf. Wie angenehm ;)
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Architektur: 32-bit

23

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:06

also, ich bin vielleicht schon etwas verkalkt, aber mir ist der Desktop egal, so lange er strukturiert, übersichtsich und einfach ist. Es geht doch nur um den Aufruf von Anwendungen und das Wechseln zwischen Fenstern. XP und einfache Gnome leisten das ausreichend und warum soll ich mich auf Flickerflackertransparentdesktops einlassen? Ich sehe mal, was 11.10 mir ohne große Konfiguriererei anbietet und bin sonst weg zu Xu- oder Lubuntu. Wenn ich einen Nagel in die Wand hau', brauche ich auch keinen Hammer mit Diskobeleuchtung.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Danica Talos

ist fest eingezogen.

24

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:50

*Beifall klatsch*

Montiernix

ist fest eingezogen.

• »Montiernix« ist der Autor dieses Themas

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

25

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:11

aber so n Hammer mit Discobeleuchtung hat doch auch was,da macht doch das Nageln erst richtig Spaß :D :P
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Architektur: 32-bit

26

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:40

aber so n Hammer mit Discobeleuchtung hat doch auch was,da macht doch das Nageln erst richtig Spaß :D :P

Genau dort scheiden sich die Geister/Generationen/Lebensauffassungen. Preußisch geprägte Spießer wie ich gegen die i-Style-Generation. Ist eben Geschmackssache und so lange es für beide passende Lösungen gibt, muss man sich ja nicht streiten. Solange man mich nicht zwingt, in der U-Bahn auf ein lesebrillenpflichtiges Display zu starren und mit meinen dicken, fettigen Fingern über Glassscheiben zu tatzen, bleibe ich ganz friedlich.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -