Freitag, 25. Mai 2012, 22:34

Du bist nicht angemeldet.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

• »Danica Talos« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:25

Ubuntu 10.10 - empfehlenswert !!!

Wer wie ich ein älteres Notebook hat, sucht - so er / sie Linux einsetzen möchte - nach der (nahezu) perfekten Distribution.

Ich für meinen Teil dachte immer, Ubuntu 10.04 ist das Beste, was die Linux-Welt meinem Laptop schenken kann. Tja, bis ich Ubuntu 10.10 installierte! Das System läuft rund, von der Installation, über die Einrichtung verschiedenster Programme, bis hin zum Arbeiten. Sogar Evolution hat es mir (als bekennende TB Nutzerin) angetan. Habe es heute geschafft, meine MobileMe Kalender in Evolution einzubinden. Das klappte bisher nur mit Thunderbird (mit Lightning Plugin). Und das Schöne ist, wenn ich oben im Panel auf das Datum klicke, öffnet sich ein Pulldown-Menü und meine MobileMe Kalender (Termine) werden dort angezeigt. Perfekt!

Mein kleines Wetter gDesklet funktioniert auch wie gewohnt, Adobe Reader sowieso. Die Hardware meines Laptop funktioniert ohne Ausnahme. was will man mehr?

Fazit: Ubuntu 10.10, obwohl kein LTS, hat mich sehr positiv überrascht. Sehr empfehlenswert! :thumbsup:

Danica Talos

ist fest eingezogen.

• »Danica Talos« ist der Autor dieses Themas

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:24

Heute habe ich Mal ein Foto gemacht. Bin total begeistert von 10.10!
»Danica Talos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ubuntu_10.10.png

ubuntunix

ist zu Gast bei Freunden.

Ubuntu: 12.04

Desktop: KDE

Architektur: 32-bit

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:33

Ist auch momentan das beste Ubuntu :thumbup:
L.G Heinz