Freitag, 25. Mai 2012, 22:33

Du bist nicht angemeldet.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

• »Danica Talos« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:26

11.04 buggy?

Nachdem ich mit 11.04 - explizit mit Adobe Reader - Probleme hatte, habe ich Mal die RC von Mint 11 getestet. Und was soll ich sagen? Der gleiche Bug ist auch dort! Das macht echt keinen Spaß. Somit, auch wegen anderer Unzulänglichkeiten, ist 11.04 für mich gestorben.

Allerdings habe ich gester einen super angenehme Entdeckung gemacht: Ubuntu 10.10!!!

Bin total begeistert! Läuft noch besser als mein 10.04. Alles funktioniert wie es soll, man solls nicht glauben. Auch Adobe Acrobat macht keine Zicken, was soll man sagen! Bin völlig baff. Werde 10.10 Mal heute weiter testen, bin schon richtig hibbelig! Bisher das beste Ubuntu seit 10.04 auf meinem Acer Aspire!

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:49

Mahlzeit,

habe keinerlei Probs mit der 11.04. Mit Unity lässt sich gut arbeiten nach der Arbeitsumstellung. Alles was mit Adobe zu tun hat läuft ohne Probleme. System ist zwar bisher auf meinem Hauptrechner zweimal komplett eingefroren, was aber auch mit Vorgängerversionen der Fall war. Bin voll und ganz zufrieden.

Vielleicht ist einfach nur das PDF nicht so der Bringer... soll ja vorkommen.

Definieren "Probleme" mal genauer. Das ist für mich so ne Aussage wie "Der PC geht nicht".
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:07

Das PDF Problem hatte ich bereits hier im Forum zur Sprache gebracht. Und dieses Problem existiert ausschließlich in 11.04 (bzw. Linux Mint 11). Weder unter 10.04 noch unter 10.10 gibts diesen Bug. Und Unity läuft eh nicht auf meiner Kiste (Linux Mint 11 läuft ja mit Gnome 2 ohne Unity).

Der Bastler in Ausbildung

ist zu Gast bei Freunden.

Ubuntu: 11.04

Kernel: Gnome

Architektur: 32-bit

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:49

Jo, seitdem ich die Kubuntuversion (KDE nachinstalliert), habe, gibt es keine Probleme mehr. Außer manchmal mit den Fensternanzeige, aber das passiert immer dann wenn mehrere Programme laufen.
Kann man ein Grafiktreiber für Kubuntu 11.04 mit Grafikkarte Nvidia GT210 1 GB DDR2 bekommen, oder muß man den selber scripten. Und wenn mit welchem Editor funktioniert das?
:?: ;(

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:45

Hi,
Somit, auch wegen anderer Unzulänglichkeiten, ist 11.04 für mich gestorben.
Sorry, aber auch wenn das natürlich ärgerlich ist: Man kann doch unmöglich den Distributor für die fehlende Unterstützung einer proprietären Drittanbieter-Software verantwortlich machen. Das ist doch nicht deren Job, sondern der des Anbieters.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Danica Talos

ist fest eingezogen.

6

Freitag, 20. Mai 2011, 08:12

Kann ich wohl, da es explizit bei 11.04 bzw. Mint 11 RC vorhanden ist. Weder bei anderen Ubuntu´s, noch bei anderen Distris kommt der Fehler vor. Es ist egal, ob ich den Reader aus den Ubuntu Repos installiere oder direkt von der Adobe Seite. Dieser Bug kommt definitiv und ausschließlich bei diesen beiden Distris vor und da Mint 11 auf Ubuntu 11.04 basiert, bin ich überzeugt, dass der Bug nicht bei Adobe, sondern bei Ubuntu 11.04 liegt.

Es sind aber auch noch andere Sachen aufgetreten, die 11.04 für mich uninteressant werden lassen. Nur, um ein Bsp. noch zu nennen: WLAN. So was von instabil. Da ist das jetzt installierte 10.10 das krasse Gegenteil! Super stabil und flott. Keine Ahnung, was die bei 11.04 - in meinen Augen - verschlechtert haben. Bin sehr unzufrieden mit 11.04.

---Team-Edit---
Fullquote entfernt
---Edit-Ende---

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

7

Freitag, 20. Mai 2011, 09:08

also auf meinem jetzigen acer-Pflegefall läuft 11.04 ohne Probleme - nix Problem mehr mit intel-Graphik. Auch das Fenstergrößenproblem (bei Maximieren überschritten die Fenster z.T. Bildschirmgröße) ist bei Gnome classic weg. Selbst unity-2d ließ sich leicht installieren und wieder runterschmeissen - zusammen mit allem was unity hieß. Dafür bin ich schon zu alt. Ich habe mich an feste Menüs gewöhnt und liebe Struktur. Halbtransparente icons nehme ich erst, wenn's nicht mehr anders geht. Ist eben alles auch Geschmacksache.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

MAD

Der Gratulator

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: Xfce

8

Freitag, 20. Mai 2011, 10:01

Hallo,
dieser sogenannte "Bug" existiert bei mir nicht. Ich benutze zur Zeit auf meiner Workstation Kubuntu 11.04 und alles läuft
gut. Mint 11 hab ich noch nicht getestet, da es erst ein RC ist und RC's sind meist noch buggy.
Beim einen läufts eben und beim anderen nicht. Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.
Allen ein schönes Wochende, Sonnenschein und Erholung :D
Gruß aus Senden/Bayern
Michael :thumbsup:

AMD Phenom x6, IBM Thinkpad R 61 und T 61
/ Lenovo S10-2 / OS LMDE/UBUNTU 12.04 / Ubuntu Server 10.04.4x64

www.lug-senden.de

Danica Talos

ist fest eingezogen.

9

Freitag, 20. Mai 2011, 10:40

Zitat

dieser sogenannte "Bug" existiert bei mir nicht. Ich benutze zur Zeit auf meiner Workstation Kubuntu 11.04

Es ist durchaus möglich, bzw. wahrscheinlich, dass der Bug in Verbindung mit Gnome auftritt. Da Mint 11 auch den Gnome Desktop verwendet, tendiere ich in diese Richtung.

Montiernix

ist fest eingezogen.

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

10

Freitag, 20. Mai 2011, 20:15

Hi,

also bei mir aufm Lenovo T410 mit 11.04 gibts diesen Bug nicht, Natty rennt ootB und ohne Probleme.

Auf meiner Testmaschine rennt u.a. auch ein Mint 11 nit Gnome3 Shell, auch da keine Probs mit Adobe.

Kann mir auch schwer vorstellen, dass Gnome der Verursacher sein soll, aber wer weiß.....? mit Gnome 3 jedenfalls gibt es in die Richtung nix.

Allerdings find ich die Shell wesentlich unausgereifter als Unity, aber das ist ein anderes Thema.

Greetz

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^