Freitag, 25. Mai 2012, 22:33

Du bist nicht angemeldet.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

• »Danica Talos« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:21

Fragen zu Evolution

Habe mir wie in TB sonst auch mehrere Accounts angelegt die auch funktionieren. Allerdings vermisse ich Sachen wie:

Zitat

alle eingehenden Mails der verschiedenen Accounts in einem Fenster ersichtlich (wie bei TB und anderen Mailprogrammen üblich)

Ich finde leider keine Möglichkeit dazu. So muss ich derzeit in Ev. immer auf den entsprechenden Account klicken, um die Mails angezeigt zu bekommen.

Weiß jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danica Talos« (18. Mai 2011, 22:14)

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:23

Hi,
nutze zwar Evolution und Unity nicht, von daher kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das Paket 'mail-notification-evolution' unter Unity noch funktioniert. Ansonsten hier mal reinschauen: Message-Indikator.
Gruß
Fraenk
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Danica Talos

ist fest eingezogen.

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:44

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich möchte lediglich, dass alle Mails meiner unterschiedlichen Accounts in einem Fenster angezeigt werden. Mehr nicht. Thunderbird bzw. Apples "Mail" können das auch.

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:55

Evolution auch. Habe nichts eingestellt dafür. Das ist bei mir einfach so und habe auch keine Funktion gefunden um da zu drehen. Allerdings nutze ich seit Jahren nach der Neuinstallation immer ein Backup. Weiß nicht ob es daran liegt :)
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:14

Bei pop3 ist das anscheinend auch kein Problem. Dann werden die Mails unter "Auf diesem Rechner" unter "Eingang" angezeigt. Bei IMAP ist das wohl anders. Aber wie gesagt, bei anderen Mail Programmen kann man die Ansicht so einstellen, dass es funktioniert, nur bei Evolution finde ich das nicht.
---Team-Edit---
Mehrfachpostings zusammengeführt
Hintergrund / Begründung: Funktion new on edit
---Edit-Ende---

Habe nun eine Lösung gefunden. Habe für alle meine Mailaccounts eine Regel erstellt, wonach alle eingehenden Mails in den lokalen Eingang kopiert werden. Somit habe ich alle neuen Mails im Überblick. :thumbsup:

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:08

die Darstellung von IMAP-Konten ist in evolution etwas umständlich. Jedes Konto ein Ordner und das Programm holt sich penetrant alle (ungenutzten) Unternordner der Accounts, was dann bei mehreren Konten eine ziemliche Liste macht. Ansonsten finde ich das Ding wunderschön schickimickifrei und das Übertragen der Einstellungen auf mehrere Rechner funktioniert wirklich gut.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:07

IMAP habe ich nicht in Evolution, war ja auch nicht die Rede in der Fragestellung von - aber gut zu Wissen mit dem IMAP :D
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.