Freitag, 25. Mai 2012, 22:22

Du bist nicht angemeldet.

joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

• »joerg1702« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:10

Unity deinstallieren

Lässt sich Unity runter hauen? Hat das schon jemand getestet? Oder klemmt das wegen Abhängikeiten?

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Freitag, 6. Mai 2011, 09:35

Du kannst beim Login Gnome-Classic wählen, dann hast du den gewohnten Gnome 2 Look. Ich glaube nicht, dass man Unity deinstallieren kann.

joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

3

Freitag, 6. Mai 2011, 19:31

So lange Unity drauf ist funktioniert Compiz nur eingeschränkt,auch unter Gnome lässt sich so ohne weiteres kein Desktopwürfel einstellen.Macht man es doch geht es zwar unter Gnome aber Unity ist dann platt.Ich habe Unity mal deinstallert funktioniert auch aber die Fensterknöpfe Maximieren,Minmeren,schliessen sind dann weg.Ich komme auch nicht mehr in die Zeteinstellungen,wenn man das beheben könnte würde alles laufen.

Montiernix

ist fest eingezogen.

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

4

Freitag, 6. Mai 2011, 20:29

Hi Joerg,

ich dreh den Spies mal rum: brauchst du unbedingt 11.04? Vor allem, wenn du eh kein Unity willst.

Also ich werd das weitgehend auslassen. Nicht wegen Unity, sondern einfach weil ich 10.10 für das bisher beste Ubuntu halte - schade dass das keine LTS ist.(einfach völlig stressfrei)

Ich denke mal, bis 11.10 tut sich da einiges und ab 12.04 dürfte alles wieder soweit geregelt sein, dass sowohl Unity problemlos läuft, als auch die Möglichkeit, Gnome2 oder 3 problemlos einzubinden relativ easy funktioniert

Grüßle

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

joerg1702

hat hier 2. Wohnsitz.

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:43

So hab mal neu installiert, das man nicht in die Zeiteinstellung kommt muss wohl ein Fehler sein das betrifft unity und Gnome.Auch ein neustart bringt nichts geht aber wenn man sich ab und wieder anmeldet.
Und warum gibts im Panel keinen Wetterbericht mehr? Keine Ahnung aber wer Ubntu Tweak drauf hat findet damit den Weather Indicator der ist sogar etwas besser.
Ach ja wer den Compiz Würfel haben will hat mit Unity Pech gehabt mit Gnome geht es allerdings wird dann Unity zerschossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg1702« (8. Mai 2011, 09:43)

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:51

die Zeiteinstellung funktionierte bei mir plötzlich, nachdem in den ersten Tagen irgendein update von Gnomekomponenten reinschneite. Kann ich zur Zeit aber leider nicht verifizieren, denn ich bin schandhaft mit einem XP-notebook auf Reise im schönen Schwaben. So bleiben mir nur sonnige Muttertagsgrüße!
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -