Nach diversen Versuchen, Neuinstallation des Plymouth, Editieren der der Konfig und einiges mehr, habe ich den blöden Plymouth deaktiviert. Von einem Tag auf den anderen (durch irgendein Update?) kann ich Plymouth vergessen. Früher startete mein Acer mit einem schwarzen Screen, dann kam kurz der Hinweis, dass Acer-WMI nicht unterstützt wird (was mich nicht stört), dann startete der Plymouth-Screen und anschließend kam der login.
Jetzt startet der Acer mit einem lila Screen, dann startet Plymouth mit einem lila Screen wo oben ein schwarzer Balken ist in dem verzerrt irgendwas farbiges hin und her flitzt und dann kommt der login. Normalerweise kommt sonst immer mein grauer Screen mit dem Apple-Logo und dem sich drehenden Kreisel. gehört zum Macbuntu-Theme und funktionierte immer gut.
Genau so beim shutdown: früher wurde der Bildschirm schwarz und wenige Sekunden später ging der Acer aus. Jetzt, nach Drücken des Startknopfes (zum Runterfahren) bekomme ich einen Screen der völlig verzerrt ist, irgendwas am Blinken ist und dann geht er aus.
Und das von einem, auf den anderen Tag! Wenn 10.04 sonst nicht so gut laufen würde, würde ich den Rechner platt machen. 11.04 hat bei mir ohnehin verschissen! So ein buggy System! Ich bin enttäuscht....