Freitag, 25. Mai 2012, 21:39

Du bist nicht angemeldet.

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Hutchef« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2011, 14:19

HDMI + Monitor

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Graka (evega GeForce GT 240 ) und nach 6 Stunden rumfrickeln und Fluchen und allem Drumm und Drann habe ich wieder Bild (nach dem Einbau hatte ich nur Konsole und nach Zurückbau der alten GForce 7600 GT hatte ich das auch nur noch ^^)
Jedenfalls alles super und toll - will ich nun den HDMI Ausgang nutzen um zu meinem ASUS Hybrid Monitor/TV das Bild übertragen, dann funktioniert es nicht so 100%

1. Text ist unscharf bzw verschwommen - an den Kanten überplappend und dadurch keine klare Abgrenzung
2. Bild extrem scharf, Farbintensiv -> Anstrengend
3. das Bild wird größer dargestellt als der Monitor ist -> die obere und untere Leiste liegt ca 1cm außerhalb des sichtbaren Schirms. Da hat auch Bildschirmwiederholfrequenz und Auflösung ändern nichts gebracht.

Treiber sind die aktuellen aus den NVIDIA PPA (270.xxx).

Da ich mit HDMI auf PC noch keine Erfahrung gemacht habe, stellt sich mir die Frage ob es hier jemanden gibt dem es ähnlich/genauso ging/geht und ob es dafür einen Trick gibt.
Meine Vermutung liegt an dem Hybrid Monitor/TV. Leider habe ich keinen anderen Monitor mit HDMI Eingang um das selber zu testen.
Ich wollte euch das auch per Screen zeigen, doch auf dem Screen sieht alles super aus. Schrift okay und alle Leisten vorhanden (auch logisch da der Desktop aufgenommen wird und nicht die Ansicht die ich habe ^^ ).
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Verwendete Tags

HDMI